Wie gut bist du im Small Talk?

5 Antworten

Kann mich gut auf mein Gegenüber einstellen, dann funktioniert es auch gut mit dem Smalltalk, wenn der Gesprächspartner mit einsteigt.

Smalltalk kann der Einstieg zu einem tieferen Gespräch werden, die Grundlage ist das Interesse aneinander.

Im Umgang mit den Mitmenschen finde ich Small Talk elementar wichtig, denn die Menschen vereinsamen teilweise, weil so viele Ehepartner verstorben sind.

Small Talk heisst aber auch für mich, die Wahrheit zu sagen und nicht lapidar, es geht mir gut, wenn es so nicht ist.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke ich bin ganz gut im Smaltalk, da mich lange&intensive Gespräche oft sehr anstrengen.Was nicht heißt daß ich es nicht kann, aber dennoch fällt mir Smalltalk viel leichter&ich mag es eigentlich auch ganz gerne

Als Mathematiker bin ich eigentlich ein introvertierter Mensch - bedingt durch meinen früheren Beruf und entsprechendes rhetorisches Training bin ich aber ganz gut geworden…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Sehr gut, denke ich... wenn ich mein Gegenüber mag, geh ich aber schnell in die Tiefe und verlasse die Smalltalkebene.

Liebe Grüße.

Sehr gut und noch besser, wenn sie humorvoll, mit einem Schuss Sarkasmus versehen sind.