Wie groß war der Indomimus Rex?

2 Antworten

Nur so groß, wie eine Kinoleinwand breit ist. =)

Ich meine, dass Henry Wu im Film sagt, dass "sie" 16 Meter lang sei. Dass Indominus rex allerdings nicht wirklich existierte, sondern ein Fantasieprodukt der Filmproduzenten ist, weißt du ja. Ich finde diese Neuschöpung ziemlich erbärmlich, da es durchaus Theropoden mit ähnlichen Körpermaßen gegeben hat. Spinosaurus hatte man ja im dritten Teil bereits ausgeschlachtet, aber Mapusaurus, Charcharodontosaurus und Giganotosaurus wären noch verfühbar - alle drei waren größer als Tyrannosaurus. Jurassic World hat mich zwar unterhalten, aber ich war maßlos enttäuscht, dass man einerseits den ganzen Charme des ersten Films hat verdampfen lassen und alle schlechten Fehler, die man bereits in Jurassic Park III beging, nur noch verschlimmert hat. Über das "altbackene" und mittlerweile bereits komplett widerlegte Bild der Dinosaurier, das Jurassic World im Jahre 2015 immer noch zeigt, möchte ich mich gar nicht erst auslassen.

Ääh.. No front aber den gabs nich :D

Rika1998
Fragesteller

Ich weiß, *wie groß war sie im Film *

Rika1998
Fragesteller
@iLAiiZZoR

Da hätte mutter natur ziemlich viele Drogen nehmen müssen um den zu erschaffen xd

KendelLeitDinna  03.10.2016, 00:00
@Rika1998

Es gab Fleischfresser mit diesen Maßen - Spinosaurus wurde zwischen 13 und 18 Metern lang (geschätzt , manche sagen statt 18 m auch nur 17 oder 16 m ) , trotzdem war das anscheinend möglich :)

iLAiiZZoR  03.10.2016, 00:07
@KendelLeitDinna

Klar, aber Spinosaurus war großteils am Wasser und Rikas Antwort bezieht sich glaub eher auf seine "Fähigkeiten"

MarkusKapunkt  03.10.2016, 01:49
@iLAiiZZoR

Die Tarnfähigkeit taucht auch im Buch "Vergessene Welt" auf, allerdings bei der Gattung Carnotaurus - die in den Filmen noch nie zu sehen war. Wahrscheinlich ist den Filmemachern ein "nur" 8m langer Raubsaurier zu klein. Dann lieber einen doppelt so großen "Hybriden" erschaffen... Kann man von halten, was man will.