Wie gross sollte eine Wohnung für 2 Personen sein?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung: 45m² auf 2 Zimmern gehen auch...

Es hängt damit zusammen was Du für Ansprüche und finanzielle Mittel hast.

Die Wohnung sollte so groß sein, damit man sich wohl fühlt.

Der Rest ist völlig subjektiv und hängt mit der Wohnung an sich und der Einrichtung zusammen.

Mit meiner damaligen Partnerin habe ich zuerst eine 50m² Wohnung und dann eine 70m² Wohnung bewohnt. Die waren beide super und wir haben uns wohl gefühlt.

Aktuell bewohne ich mit meiner aktuellen Partnerin eine 110m²-Wohnung zzgl. 30m² Terrasse. Der Platz ist natürlich super, allerdings kann ich nicht sagen, dass ich mich dort wohler fühle, als in den bisherigen.

Wenn ich allerdings eine mängelbehaftete Wohnung in schlechter Lage bewohnen würde, dann geht das sicher zu Lasten des Wohlfühlens.

Ich habe mit meinem Partner für 1,5 Jahre in einem Zimmer gelebt...wir hatten zusammen nur 31m² - hat auch geklappt...