Wie groß sollte das pferd sein wenn ich 165 groß bin?

4 Antworten

kommt auf das pferd an und darauf, was du machen möchtest. ich bin 1,70 und mein pferd 1,38....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

so ab 140 ist das schon okay ;)

guck mal nach ''Bosnisches Gebirgspferd'' Die sind wirklich Toll :) es kennt nur leider fast niemand diese Rasse, es gibt auch nur noch Ungefähr 100 Angemeldete Pferde!

Nastiardti
Fragesteller

Die sin echt süß:)

Kommt auch auf dein Gewicht an.

So von Endmaßpony bis 1,70

Kommt auch ein wenig auf dein Gewicht an und was du damit machen möchtest, bzw. welche Ansprüche du an das Pferd hast.

Nastiardti
Fragesteller

55 kilo

Dahika  21.12.2015, 19:21

Mark Todd, der zweimalige Olympiasieger in der Vielseitigkeit, war ca 1,96 groß. Sein Olympiapferd Charisma, das ihn zweimal zum Olympiasieg gebracht hat, war 1,52 groß. Muss man mehr sagen. Und ich glaube, Mark Todd hatte Ansprüche an sein Pferd.
WEnn man nicht zu schwer ist und  reiten kann, dann ist es reine GEschmacksache.