Wie groß sind die Wartungsintervalle bei Tag Heuer und was kosten diese?

4 Antworten

Die Garantie gilt nur zwei Jahre und hat nichts damit zu tun ob du sie wartest oder nicht. Grob kann man sagen das alle 5-8 Jahre eine Wartung gemacht werden sollte bei täglichem Gebrauch. Wird die Uhr nicht benutzt verschleißt sie nicht. Wartung kostet je nach Modell 300-600 Euro. Nach der Wartung hast du eine neue Garantie für 1 Jahr. Man kann es auch bei einem freien Uhrmacher machen lassen da Tag heuer Eta Standardwerke kauft und einbaut die auch in vielen anderen uhren sind.

Jede Uhr braucht irgendwann mal eine Wartung . Es ist schließlich eine " kleine Maschine " die permanent läuft . Das kein Verschleiß stattfindet wenn sie nicht getragen wird stimmt nicht ganz . Eine Maschine will bewegt werden sonst " rostet sie ein " ;-) Die Preisangaben für die Inspektion passen in etwa . Wann eine Uhr gewartet werden muss ? Die Hersteller geben in der Tat meistens an das dies nach 5 Jahren erfolgen sollte . Unser Uhrmachermeister sagt immer " laufen lassen , die Uhr meldet sich !" Und Wasserdichtigkeit , da unterschreibe ich die Aussage meines Vorredners , ganz wichtig ! Regelmäßig überprüfen lassen !!!!

Hallo,

es ist wichtig zu unterscheiden:

Eine vollständige Revision sollte alle 3 bis 5 Jahre durchgeführt werden. Der genaue Zeitabstand hängt von verschieden Faktoren ab. Dies kostet je nach Modell 300-600 Euro. Ich habe mit meiner Tag Heuer nie Probleme gehabt und habe die erste Revision nach 4 Jahren gemacht. Sie ist jetzt 6 Jahre alte und läuft ohne Probleme.

Die Wasserdichtigkeit von Uhren sollte einmal im Jahr überprüft werden. Also Dichtungen erneuert und so weiter. Ist deutlich billiger und gehört auch zu einer Revision dazu. Ich gehe mit meiner Uhr nicht schwimmen oder duschen. Wenn du vor hast mit deiner Uhr zu tauchen/segeln solltes du, diese immer vorm Urlaub überprüfen lassen. Wenn erst einmal Wasser drin ist, wird es unlustig :).

nein garantie ist allgemein zwei jahre wenn du so eine uhr holst dann mache allgemein eine wartung damit du sie auch pfelgst habe auch eine tag heuer... pass gut drauf auf :)