Heuer Uhr Echt oder Fake?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fake 86%
Echt 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Uhr selber anhand von gewissen Kriterien checken.

Das Modell scheint eine Tag Heuer Aquaracer zu sein.

Unter der oberen Zahl habe ich nichts gefunden.

Jedoch findet man mit der zweiten Zahl einige Modelle, Sucheingabe:

tag heuer uhren aquaracer 980.029

Schau dir unter dieser Suche die Bilder an, da findest du mehrere zum vergleichen. Auf den Websites findest du auch Fotos von der Rückseite.

Interessant, die meisten Uhren haben ein schwarz -goldenes Armband.

Vergleiche sie mal mit dieser Uhr:

https://www.chrono24.at/heuer/heuer-1000-professional-coral-ii-pvd-980029-diver-mens-vintage-nos-tag--id25069121.htm

Nicht jede Fake Uhr ist gleich, auf was du achten solltest:

https://www.chronext.ch/magazin/buyers-guide/echt-oder-fake-der-buyers-guide-zum-erkennen-einer-gefaelschten-tag-heuer

https://millenarywatches-com.translate.goog/check-tag-heuer-serial-number/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

https://ger.applersg.com/how-to-check-tag-heuer-serial-numbers-106085

https://www.was.tagheuer.com/AfterSalesService/CustomerWarranties

https://www.youtube.com/watch?v=gFDWDnvzLJk

Viel Glück

Michael9595
Fragesteller

Super danke für die tolle Antwort 👍😊

Sharj  12.10.2022, 20:05
@Michael9595

Also, ich kann nicht sagen, ob die echt ist, jetzt kannst du weiter recherchieren.

Gern geschehen und einen schönen Abend

KritikerXXX  14.08.2023, 15:15

Weiß nicht ob es dem Threadsteller noch hilft aber bin zufällig darauf gestoßen:

Die Uhr ist ziemlich sicher ein Fake, alleine bei der Verarbeitungsqualität des Armbands inkl. unsauberen Übergang /Anschlag zum Uhrengehäuse drehts einem den Magen um.

Auch die Oberflächenbeschaffenheit des Deckels sieht nach billigem Material aus.

Zu 99% ist das ein Fake.

Im übrigen musste ich feststellen, das TagHeuer Fälschungen mit am häufigsten bei diversen Online Börsen auftauchen. Warum auch immer man diese Uhren fälschen möchte..

Fake

Die Uhr soll die berühmte TAG Heuer 1000 (Referenz 980.029B) von Di Caprio aus dem Film "Wolf of Wall Street" darstellen.

Was mich sehr skeptisch macht, sind vor allem die Gravuren auf dem Deckel der Rückseite (kennt man so nicht bei TAG Heuer), die Bandanstöße sowie auf dem Zifferblatt steht hier "Quartz" wo eigentlich die "1000" stehen müßte. "Quartz" steht vor allem bei den Uhren mit schwarzem Gehäuse und gold/schwarzem Armband.

100% sicher bin ich mir allerdings nicht.

Kannst ja mal selbst vergleichen:

https://www.chrono24.de/tagheuer/professional-1000-wolf-of-wall-street--id25463943.htm#gref

Gibt es da noch richtige Papiere + Box, statt dieser gefakten Rolex-Tasche?

Michael9595
Fragesteller

danke für die Antwort, Box und Papierw gibt es leider nicht, die Uhr soll keine TagHeuer sein sondern eine Heuer Uhr.
und es ist auch nicht die ihr aus Wolf of Wall Street sondern eine Vorgängerversion von dieser.
Woran siehst du das die Rolex Tasche Fake ist? Ps. Die Rolex Tasche ist nicht mit im Kaufpreis und ist nicht käuflich.

Michael9595
Fragesteller
@Bluemie

Das stimmt das der Deckel nicht zur Uhr gehört, ich habe bei TagHeuer selber auch nachgefragt und die konnten mir soweit sagen das der Deckel eben nicht zur Uhr gehört jedoch die restliche Uhr Echt aussieht. Was aber natürlich keine 100% Sicherheit gibt.
was mich jetzt eben am meisten stutzig macht ist das die Rolex Tasche nicht echt zu Schein seint da hast du recht.

Also gut denkbar das es die Uhr dann aben auch nicht ist :/

was wäre dein Rat?

Bluemie  13.10.2022, 15:19
@Michael9595

Da halte ich mich lieber zurück. Ich habe dir ja geschrieben, wohin meine Tendenz geht.

Grundsätzlich würde ich aber niemals eine Luxusuhr von Privatverkäufern ohne Box, Papiere und Original-Rechnung des urspünglichen Verkäufers kaufen.

Michael9595
Fragesteller
@Bluemie

Das versteh ich und das würde ich eigentlich auch nicht machen, habe sonst immer auf Papiere + Box und orginalrechnung geachtet aber dieses Model finde ich eingeschlossen nirgendwo mit Papiere oder Box 😵‍💫😵‍💫

aber danke für deine Antwort :)

Michael9595
Fragesteller

die Uhr aus dem link ist eine TagHeuer 1000, das ist eine andere als die Uhr aus meiner Frage. 😅

Selbst der Hersteller des echten Produkts, kann das nicht lediglich auf einem Foto feststellen.

Michael9595
Fragesteller

könnte er teilweise denn er könnte mir das wegen der Referenznummer Erklären aber danke für die Antwort :)

Echt

scheint eine echte zu sein- deckelmarkierung passt mit dem beispiel von chrono24.