Wie gross muss eine Python sein, dass sie ein Kind verschlingen kann?

3 Antworten

Generell sind nur die größten Riesenschlangen überhaupt in der Lage Menschen zu verschlingen. Das Problem sind unsere Schultern. Es ist für die großen Riesenschlangen kein Problem einen Menschen zu tötet, den Kopf bekommen sie in der Theorie auch noch rein und dann aber an den Schultern ist Ende.

Theoretisch ist es jedoch bei sehr zierlichen Menschen, alten Menschen und Kindern möglich, dass diese verschlungen werden. Dazu sollten die Schlangen aber schon die 5 Meter überschreiten. Somit kommen nur Netzpython, Grüne Anaconda, Tigerpython und Felsenpython überhaupt in Frage groß genug zu werden. Für kleine Kinder dürften aber auch Schlangen mit 3 Metern länge in der Lage sein, diese zu verschlingen. Das ist aber ein Schätzwert und habe ich jetzt noch nicht gegooglet.

Generell ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass Menschen von Schlangen angefallen werden, da wir nicht in deren Beuteschema passen und wenn es ein Angriff ist, weil sich die Schlange verteidigen will, dann wird sie nicht versuchen den Menschen zu fressen. Selbst die Großen Riesenschlangen fressen in der Regel deutlich kleinere Nagetiere.

Da Du Dich für Königs Python interessierst: Dieser wird niemals eine Länge erreichen um einem Menschen, selbst einem Kind ernsthaft gefährlich zu werden. Allerdings kann er durch Bisse schmerzhafte Verletzungen verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an wie groß das Kind ist. Ist das Kind 90cm muss die Phyton 100-110cm groß sein. So auch bei anderen größen

Kreator18  12.07.2022, 12:13

Unsinn. Ein kleiner Königsphyton wäre nie in der Lage ein Kind zu verschlingen

Kreator18  12.07.2022, 12:15
@AbuSaladin1

Stimmt. Und dieser könnte nie ein Kind verschlingen. Da passen 2 Ratten rein, aber kein Kind

Zukunftsretter  12.07.2022, 12:15
@Kreator18

Die Frage war auch recht unrealistisch. Natürlich kann eine Phyton kein Kind verschlingen. So wie eine Ratte kein Elefanten auffressen kann =)

AbuSaladin1
Fragesteller
@Zukunftsretter

Eine Python könnte theoretisch sogar einen normalen Menschen verschlingen, wenn sie gross genug ist, aber ich rede von der Königspython. Und deine Aussage wiederspricht sich komplett zu deiner Antwort

Kinder kommen auch in unterschiedlichen Größen daher.