Wie groß muss ein Zimmer sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es darf auf keinen Fall so klein sein, daß das Bett aufrecht an der Wand stehen muß.

Spaß beiseite: Vermutlich gibt es nicht nur bei der Zimmergröße Mindestanforderungen, fang mal hier an: http://heilbronn.ihk.de/ximages/1475806_merkblattb.pdf

a)Die Schlafräume für Gäste dürfen nicht innerhalb der Wohnung des Gewerbetreibenden oder Dritter liegen.

b) Jeder Beherbergungsraum muss einen eigenen Zugang vom Flur haben.

c) Die Zugangstüren müssen durch fortlaufende Nummern gekennzeichnet und von innen und außen abschließbar sein.

d) Einbettzimmer müssen mindestens 8 qm groß sein; bei Mehrbettzimmern ist eine zusätzliche Grundfläche von mindestens 4 qm für jedes weitere Bett erforderlich. Nebenräume (insbesondere Bäder und Aborte) werden nicht angerechnet.

Es kommt auch auf die Sterne an.

Nein, gibt es nicht. Den Gästen muss es nur gefallen...