Wie groß muss das Bett sein

6 Antworten

Ich habe ein 1,40 x 2,00 Meter Bett. Ich finde das ist ein guter Kompromiss.

Es muss ein Doppelbett sein? Dann kommt es darauf an, wie viel Platz man zum Schlafen braucht, da sind die Leute unterschiedlich. Manchen reicht zu zweit ein Bett mit 140 cm Breite, viele haben 160 und fast schon luxuriös (und zu groß in deinem Fall) sind zwei Meter. Du könntest auch über ein Hochbett nachdenken, denn zwanzig Quadratmeter sind wirklich nicht gerade üppig. Ein Hochbett kann man auch selbst bauen und bei so wenig Platz würde ich das echt überlegen.

Wenn du nicht wirklich viel Platz hast, was bei dir der Fall zu sein scheint würde ich mir ein 1,40 x 2,00 Meter Bett kaufen. Das ist groß genug um zu zweit darin zu schlafen und nimmt lange nicht so viel Platz weg wie ein Doppelbett. Am besten schaust du, dass du ein Bett ohne unnötig großen Rahmen findest.

Wie groß muss das Bett sein

So das man sich wohlfühlt, aber dennoch genug Platz hat.

So groß/klein das 20 m² Platz bleibt.