Wie richte ich ein 5 qm großes Zimmer richtig ein?

1 Antwort

ich gehe mal davon aus das es nach Abzug der Dachschräge 5m² hat, oder? Wichtig ist die Bodenfläche und auf welcher Höhe die Schräge anfängt.

Kannst du z.B. dein Bett unter die Schräge stellen gewinnst du Platz, ist die Seite zu kurz kannst du an einer bodennah anfangenden Schräge einfach Schranktüren montieren und hast massig Stauraum in dem Winkel.

Eine andere Möglichkeit ist es auch, klappbare Möbel zu basteln wie ein Bett das man mit stabilen Scharnieren an die Wand macht und tagsüber hochklappen kann während es in der Nacht unten ist. Ganz geschickt wäre es da auf der "Unterseite" eine weitere, schmalere Sitzgelegenheit zu schaffen die, wenn das Bett nicht benutzt wird als kleines Sofa herhält.
Nach einem ähnlichen Prinzip kann man auch den Schreibtisch gestalten, wie diese Klappbaren Tische von Ikea wo man Platten hoch machen kann wenn man sie braucht. Dann hast du an der Wand nur ein schmales Schränkchen und wenn du an dem Tisch arbeiten wisst klappst du die Seite rauf.