Wie groß ist eure Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

100qm plus 50%
60qm 14%
80qm 12%
40qm 10%
20qm 8%
30qm 4%
50qm 2%

21 Antworten

30qm

35qm Hauptstadt meines Bundeslandes.

253€, Strom ist gesondert zu zahlen.

MisterBlaa
Fragesteller

Ist zwar klein, aber der Preis erschwinglich für den Standort

Jack19X1  18.04.2021, 16:35
@MisterBlaa

Ich find, ist ne gute Durchschnittsgröße für Singles, die von zu Hause ausziehen.

Man muss bzw. sollte ja nicht gleich in eine Riesenschloss umziehen.

Jedoch sind die Macken auch nicht ohne:

  • 3. Stock ohne Fahrstuhl
  • Keine Dämmung
  • und kein Heizsystem vorhanden: E-Heizer oder Ofen muss/müsste man selbst kaufen
  • Altbau eben, ohne das was gemacht wird
MisterBlaa
Fragesteller
@Jack19X1

Stimmt schon, nur finde ich für mich 30qm zu wenig Platz zum wohnen/leben.
ich habe 60qm ohne Keller.. ich bezahle zu viel. Aber etwas günstigeres gibt es nicht.

das mit dem Heizer ist sehr traurig zu hören. Jetzt verstehe ich den günstigen Preis.

100qm plus

Ich lebe mit meiner Familie( Mittlerweile nur noch zu viert) in zwei kleinen Reihenhäuser, die nebeneinander stehen und die wir nach dem Entfernen einiger Wände als Einfamilienhaus (rund 160 qm)nutzen. Mietfrei, weil abbezahlt.

Ich selbst wohne derzeit in einer 60qm Wohnung.
Ich lebe derzeit in einem Dorf und bezahle für die kleine Bude 680€ warm.

gut, man muss sagen, dass das Haus 4 Jahre alt ist und es ein freistehendes Gebäude ist. Dennoch gibt es viele Mankos.

würde selbst lieber wieder Richtung Stadt ziehen.
doch die Mieten sind so übertrieben teuer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst viel durchgemacht- ich kann DICH verstehen!
100qm plus

Naja fast wir haben 90 Quadrat Meter.. Aber die Zimmer sind zu leer und zu viel weiß das mag ich nicht so °°

Annaritzt  07.09.2022, 17:24

wenn sie leer sind, nimm ein paar syrische und afghanische flüchtlinge dort auf du nazi

dummeanna234  15.09.2022, 15:36

wow, wie erbärmlich nur 90 Quadrat Meter... haha

Alkohol3422  16.12.2022, 16:45

da haben aber mami und papi für ihr kleines mädchen gut vorgesorgt hahahaha

Benutzer3746233  15.03.2023, 19:10

ich hab ingesamt über 300 quadratmeter wohnfläche zur vergüfung ob du es glaubst oder nicht, es ist so

100qm plus

110qm, alleine, Stadt NRW, Eigentum.

Bei mir steht eigentlich die obere Etage leer (außer dem Bad), war eine Erbschaft, hab aber so viel an Kreditlasten übernommen und renoviert, dass ich sie auch hätte kaufen können. LG