Wie groß ist eine Barbie Puppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin gerade mal mit meinem geodreieck in den keller gerannt hab sie ausgepackt und bemessen. sie ist wirklich 29-30 cm lang also die länge der beine bis zum anfang des oberkörpes habe ich 18 cm gemessen. der oberkörper bis zur schulter beträgt 5,5cm + kopf sind es 11 (18cm länge der beine + 11cm oberkörper und kopf =29cm) ... somit beträgt die komplette länge einer barbie 29cm :) lg Liebe737

theansweris42
Fragesteller

DANKE, so wünscht man sich eine Antwort! :)

Mal sachlich und mit Fakten, nicht einfach nur blöde Kommentare oder "ich glaube,..."-Antworten. ;)

auch wenn es sich albern anhört - ich habe grade mal ein lineal in die hand genommen und mit geschlossenen augen abgefühlt, wie gross mir meine barbies von früher vorkommen...

ich bin bei 22 - 23 cm gelandet und damit liege ich meiner vermutung recht nahe:

wenn man mal die mass-berechnung aus dem Aktzeichnen /bildnerisches darstellen des menschlichen körper nimmt, so wird da von einer größe 1 : 8 ausgegangen =

22 - 23 cm entspräche da einer körper größe von 176 - 184 cm original grösse..

das könnte umgesetzt auf die puppe hinhauen, wenn man mal von der zeit ausgeht, als barbie aktuell wurde und modelss sehr gross und schlank sein musste....

ich kann natürlich fürchterlich falsch liegen... vielleicht findet ja noch einer eine barbie zuhause, die er mal genau nachmessen kann.. interessiert mich jetzt auch...

ich habe keine barbie mehr - habe alle meine barbie-puppen vor ca. 38 jahren verschenkt - als jungen für mich interessanter wurden... ;-)

marlylie  11.01.2010, 23:59

um dem ganzen noch eins drauf zu setzen:

ich glaube, die barbiepuppen aus früherer zeit sind 22,5 cm gross - somit entsprächen sie einer körpergrösse eines modells von 180 cm - dem damaligen Normmass von 178 - 180 cm...

bin mal gespannt, wer da genaueres mitteilen kann - wobei ich hoffe, dass jemand eine ältere barbie vermisst - ich bin ja nach "erinnerungs-tastwerten" ausgegangen... ;-) lg

marlylie  12.01.2010, 01:20
@marlylie

äh - wobei ich nicht "vermissen" meine, sondern eine ältere barie-Puppe "ver /aus-messen kann / wird"

tja- tipp- und formulierungsfehler dürfen hier gerne behalten werden.. ;-)

kopf bis fuss ca. 29-30cm