Wie groß ist ein Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche?

6 Antworten

Das kann sehr klein sein, schau dir mal ein Wohnmobil an dort musst Du dich irgendwie aufs Klo setzen um dich zu Duschen also etwa so 80x100cm.

Ich hab letztens diese Doku aus Tokio gesehen, Wohnen auf 8qm. Dusche, WC, Waschbecken sind ähnlich wie bei einem Wohnmobil gehalten, ich schätze so um 1.2x1.5m. https://youtu.be/TYVJbupG3Xg?t=495

Hier ein weiteres Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=VQVgXRjjI-g einer 8qm Wohnung, aber sie hat ein richtig luxuriöses Bad (im Wandschrank). 😃

Woher ich das weiß:Recherche

In meiner Studibude war das Bad 1,5m * 1,5m. Oder sogar noch etwas kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LovingCamilla
Fragesteller

cool, mit toilette waschbecken und dusche ne?

Duschtasse 80*80, würde auch kleiner gehen.

Waschbecken 50cm breite.

Toilette rechne auch Mal 80.

1,60m*1,30m.

Ginge zur Not auch etwas kleiner

Kenne Wohnungen in HH, da befindet sich das Waschbecken in der Dusche. Damit bekommst du mehr Raum.