Wie groß ist die Verzögerung auf dem Fernseher, wenn die Sendung live ist?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob du über Satellit, DVBT, IPTV oder Kabel schaust, die Verzögerung kann bis zu 30 sec. sein. (Da gab es die Woche einen Fernsehbericht darüber, die genauen Gründe habe ich mir aber nicht gemerkt, kann man aber recherchieren).

Bei Lichtgeschwindigkeit sieht man das aber nicht so.

Torrnado  17.06.2018, 21:19

hahahahahaha ! irgendwie logisch ^^

Bestenfalls 1/10 Sekunde

Ist manchmal ätzend wenn ein Kommentator im Bild ist, aber der Ton per Telefon eingespeist werden muss.

Dann ist das Bild leicht verzögert, aber der Ton LIVE^^