Wie groß ist das Fenster in Eurem Bad? Wohnt Ihr zur Miete oder im Eigenheim?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

gar kein Fenster im Bad 38%
etwa 100x80 cm 24%
unter 80x50 cm 18%
andere Antwort 12%
größer als 100x80 cm 9%
halbe Grüße gegenüber Küche 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwa 100x80 cm

Mietwohnung...Badfenster war aber auch Grundvoraussetzung zum Einzug.

etwa 100x80 cm

Es reicht aber das der Mief abziehen kann und hell genug ist es auch, besser als diese hucken ganz ohne Tageslicht.

Wir wohnen zur Miete.

andere Antwort

Eine ganze Wand als Glasfront. Eigenheim.

AndreasD1804
Fragesteller

Würde ich gerne mal sehen. Meine Vorstellung reicht dafür nicht mehr.

pharao1961  12.11.2022, 13:55
@AndreasD1804

Du kennst doch sicher dieses grünliche Reglitglas. Turnhallenglas hat man auch früher dazu gesagt. Und daraus besteht die eine Wand (Küche übrigens auch) und in dieser Glaswand ist jeweils ein Fenster drin.

pharao1961  12.11.2022, 18:08
@AndreasD1804

Ja.

"Schick" ist es auch wenn die Sonne an einem richtigen Sommertag ständig reinknallt...

Wir werden uns jetzt eine Außenjalousie kaufen.

gar kein Fenster im Bad

Ich wohne zur Miete in einer 1½ Zimmer-Wohnung. Das Bad ist zwar an der Außenwand, hat aber kein Fenster. Dafür habe ich aber eine blendfreie Beleuchtung und einen leistungsstarken Ventilator, der den Dampf abzieht.

andere Antwort

Im Bad unten haben wir 2 Fenster in Standardgröße (!?) ... also etwa 1x1m pro Fenster.

Im Bad oben haben wir auch 2 Fenster ... eins ist ein großes Dachfenster (Schräge) und ein kleines, "halbes" Fenster ... 1x0,5m.

Im Gästeklo (mittlere Etage) - was ja kein Bad ist - ist nur so ein halbes Fenster ...

P.S.: Wir wohnen zu Zweit zur Miete - in einem Haus.