Wie gratuliere ich jemandem zum Geburtstag den ich nicht leiden kann?

7 Antworten

Ganz normal "Alles Gute zum Geburtstag" sagen und das wars.

Allrs Gute zum Geburstag und dann gehste wieder reicht ja

Man kann nicht alle Menschen mögen. Trotzdem sollte man im Umgang mit "ungeliebten" Personen im Job seine Professionalität nicht vernachlässigen. Also: Hand schüttel, alles Gute wünschen, nett lächeln und vielleicht ein paar Worte Smalltalk, danach business as usual...

Du würdest es ja selbst auch nicht wollen, wenn dich jemand in Arbeit wie den letzten Dreck behandelt, nur weil derjenige eine persönliche Aversion gegen Dich hat...

Ganz normal gratulieren. so etwas gehört sich einfach auch, wenn man im Team zusammen arbeitet. Authentisch sein und nicht künstlich aufgesetzt freundlich. Man kann aber höflich miteinander umgehen, selbst wenn man sich nicht mag.

Wenn Du Jemanden nicht magst, dann wird derjenige das bereits bemerkt haben. Kurz "Alles Gute" - kurzer Händedruck und fertig.

Keine Sorge, dass er danach meint Du wärst sein grösster Fan.