Wie Graffiti verstecken, verdecken?

1 Antwort

Du könntest Lamellenzaun, Bambusmattenzaun oder irgendetwas, was du später noch weiterverwenden kannst, über dem Graffiti anbringen. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen in deiner Gegend, ob etwas Passendes günstig zu bekommen ist.

wegdamitjetzt
Fragesteller

Wird der Vermieter nicht erlauben, darum dachte ich an Straßenmalkreide, weil die schnell abgeht. Geht die schnell wieder ab?

5Leonarda  13.05.2023, 08:50
@wegdamitjetzt

Straßenmalkreide....

Aus den Klamotten lässt sich Kreide relativ gut ausschütteln. Die verbleibenden Reste gehen eigentlich problemlos in der Waschmaschine (auch bei 30 oder 40 °C) raus. Bei glatten und rau verputzten Wänden hilft Wasser und eine Nagelbürste. Vom Boden lässt sich Kreide auch mit Wasser und einem Schrubber leicht entfernen.
Kinder lieben Kreidestifte, aber wie bekommt man die Farbe ...

Aber persönliche Erfahrungen hab ich damit nicht. Was sagt denn dein Vermieter generell zu deinem Vorhaben?

wegdamitjetzt
Fragesteller
@5Leonarda

Bisher nichts, wollte erstmal wissen, wie Kreide zu entfernen ist und dann bei ihm nachfragen. Vielleicht haben wir Glück, und die beauftragte Firma kommt schnell. Ist einfach schäbig, die Mauer vor unserer Grünfläche vor dem Eingang ist voll beschmiert. Will das nicht mehr sehen. Scheint ja doch nicht so leicht zu entfernen zu sein, hab dazu schon ähnliches gelesen und gehofft, hier Tipps zu bekommen.

5Leonarda  13.05.2023, 09:07
@wegdamitjetzt

Straßenmalkreide verschwindet in der Regel mit der Zeit von alleine, also kann es so dramatisch nicht sein. Aber das wirst du sicher auch am besten mit dem Vermieter absprechen und wahrscheinlich vor Erscheinen der Firma mit einer Bürste und Wasser entfernen, damit die sich nur mit dem Graffitti abgeben müssen.