Wie giftig is WD-40?

4 Antworten

Die Übelkeit kommt wohl von Einatmen des Aerosols. Manchen wird auch eifach vom Geruch schon übel.

Kurzer einmaligerr Hautkontakt macht überhaupt nichts aus. Ich würde das Zeug (wie auch andere Chemikalien) nur nicht regelmässig und länger an der Haut haben wollen.

Solange es nicht in Augen, Nase oder Mund kommt besteht da kein Problem.

Trinken sollte man das Zeug sicher nicht, aber von ein bisschen WD40 auf der Hauf wird dir ganz bestimmt nicht übel.

ich arbeite seit 10 Jahre täglich damit als industriemechaniker ,noch nie was gemerkt.

master111111
Fragesteller

WD 40 ist ein Kriechöl, es ist giftig und greift die Nieren an. Danke für die Resonanz :)

Das liegt aber nicht am WD-40 ich arbeite ständig damit und mir wird nicht schlecht