Wie gewinne ich einen älteren Mann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich bin noch ein klein wenig älter, als dein Bekannter. Wenn ihr euch gut versteht, ähnliche Interessen und Neigungen habt und eure Charaktere zuzsammenpassen, was spricht dagegen? Es gab und gibt immer Paare mit größerem Altersunterschied und das kann auch gut funktionieren. Ihn wird deine jugendliche Frische faszinieren und du hast ja selbst gesagt, er erkennt deine relative Reife an. Ist doch schön! Es wird immer Leute geben, die dir davon abraten, aufgrund des Altersunterschiedes, aber entscheiden müsst ihr das. Wenn er beginnt alt zu werden, wirst du noch eine relativ junge Frau sein und wenn ihr Kinder bekommt, werden sie eben einen älteren Vater haben. Seis drum. Langweilig, oder kindisch wird er dich eher nicht finden, weil wir Männer uns aus evolutionären Gründen sowieso zu jüngeren Frauen hingezogen fühlen. Das ist normal. Entscheiden müsst ihr gemeinsam.

Es ist deine Jugend, die ihn anzieht. Er hat mit den Folgen des Älterwerdens zu kämpfen, denn das tut jeder auf seine Weise! und steht nun dir gegenüber, strahlend und frisch und du signalisierst, dass was laufen könnte.

Literarische Belesenheit kannst du auch pflegen im Umgang ohne weitere Absichten.

Du willst mehr, es reizt dich der Gedanke an eine Beziehung. Was dahinter steckt außer Neugier kannst nur du selbst wissen.

Wenn du es zulässt, wirst du in den ersten Jahren einigermaßen zurechtkommen, musst aber bereits Rücksichten nehmen. Mit dem Älterwerden entwickelt sich die Schere immer weiter auseinander. Hier wird viel verlangt. Der jüngere Partner hat ganz andere Interessen und Ideen, der ältere macht mit, zeigt aber auch deutlich, dass er mehr Ruhe braucht und dem Leben anders gegenüber steht.

Und wenn es so gewollt ist, wird der Eine ein Pflegefall und es muss nicht unbedingt der Ältere sein!, dann ist die Bereitschaft gering, so eine Verpflichtung zu erfüllen oder die körperliche Verfassung nicht mehr gegeben.

Das Gewinnen der Gunst des Älteren wird nicht das Problem sein. Allerdings musst du damit rechnen, später deinen Lebensabend alleine verbringen zu müssen.

Das sollten schon deine Jugend und deine Zuwendung schaffen.

Du hast hier bereits eine Menge guter Ratschläge und Meinungen erhalten. Ich würde noch dazu empfehlen, Dich nicht zu verstellen, sondern so zu sein, wie Du bist. Es klingt ja so, als sei es mehr als nur ein Flirt. Es kann sehr wohl zwischen Euch funken und klappen, aber es muss von vornherein - wie übrigens bei Beziehungen jeden Alters - augeschlossen sein, dass Theater gespielt wird, um die Gunst des anderen zu gewinnen. Als älterer Mann würde ich sehr wohl eine wesentlich jüngere Frau an mich heranlassen, wenn ich den Eindruck hätte, wir hätten ausreichend gemeinsame Nenner. Das gemeinsame Zeitfenster ist beschränkter als bei Paaren geringeren Altersunterschieds, und entgegen der landläufigen Meinung, ältere Männer ginge es nur um das eine, steht auch die Gewissheit im Raum, irgendwann allein zu sein ohne die Möglichkeit einer neuen Partnerschaft, während das junge weibliche Pendant immer noch jung genug sein wird, eine neue Beziehung einzugehen