Wie gesund ist Nadler Sahne Heringsfilet mit Gurke und Apfel 400g😊😀?

Hab das Foto vergessen 😊

Sorry hatte das vergessen

4 Antworten

Generell solltest du ausgewogen essen, das heißt nicht jeden Tag das gleiche.

Fisch ist gesund das stimmt (Eiweiß+ Omega 3 usw.), allerdings sind die Beilagen oft nicht das gesündeste.

Der Fettgehalt von deiner Mahlzeit ist außerdem extrem hoch, von daher kann ich es dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper

Wie schaut es mit den Konservierungsmitteln aus? Nachdem nicht 'Ohne Konservierungsmittel' draufsteht, vermute ich die 'üblichen Verdächtigen' darin, und ich kann mir nicht vorstellen, daß deren regelmäßige Aufnahme sonderlich gesund ist.

Sonnenschein706
Fragesteller

Ehrlich ?habe nochmal die Inhaltsstoffen als Foto beigefügt

teper1209  16.04.2020, 22:58
@Sonnenschein706

Benzoesäure, oder was da sonst verwendet wird, ist wohl nicht unmittelbar schädlich - sonst dürfte es ja nicht verwendet werden - aber ich denke mir zumindest, daß die tägliche Aufnahme von derartiger Chemie auf die Dauer nicht ratsam ist.

Sonnenschein706
Fragesteller
@teper1209

Verstehe ich jetzt nicht 🙈😂wo steht bei den Inhaltsstoffen,, Benzoesäure‘‘ ?? bin jetzt irritiert...wie kommst du darauf..

teper1209  16.04.2020, 23:07
@Sonnenschein706

Bei den Inhaltsstoffen müsste auch 'Konservierungsmittel' stehen. Bei Fischmarinaden wie dieser ist das meist Bezoesäure und/oder Sorbinsäure. Es könnten aber auch nur die Codes E 210 bzw. E 200 stehen. - Ich habe das extra nachgeschlagen in einer Broschüre zum Thema E-Codes, die ich 1987 in einem großen britischen Supermarkt gefunden habe - hierzulande hat man damals wie heute die Verbraucher lieber nicht informiert.

Sonnenschein706
Fragesteller
@teper1209

Keines von den beiden ist beinhaltet ;)🙈😊Bezoesäure und/oder Sorbinsäure
Ich hab ja die Inhaltsstoffe beigefügt als Foto

teper1209  17.04.2020, 00:39
@Sonnenschein706

Dann freu Dich und iss weiter! Ich finde es nur seltsam, daß bei einem Produkt, das frei von Konservierungsstoffen sein soll, dies nicht hervorgehoben wird.

Ja klar, Fisch und Obst ist gesund

Sonnenschein706
Fragesteller

ja kann ich das jedentag essen für 7 Tage mal schauen wie das wirkt, da ich eh kaum Fisch esse 😊