Wie gepflegt sind eure Partner?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mein Partner achtet sehr auf Hygiene und ich bin zufrieden. 62%
Mein Partner achtet nicht SO sehr auf die Hygiene aber es ist OK. 31%
Mein Partner achtet gar nicht auf die Hygiene und es nervt mich. 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Partner achtet sehr auf Hygiene und ich bin zufrieden.

Seit mehr als 20 Jahren lebe ich zusammen mit meinem Ehemann. Zum Glück waren Hygiene und Körperpflege nie ein Thema für uns, weil wir beide diese als reine Selbstverständlichkeit betrachten - zum einen, weil alles andere eigenes Unwohlsein verursachen würde, und zum anderen sind das simple Basics, deren Nichtbeachtung auch von mangelndem Respekt vor dem Partner zeugen würden. Lebe Deinem Freund Deinen Standard als reine Selbstverständlichkeit vor und hoffe, dass er sich möglichst bald von Deinem Vorbild 'anstecken lässt'.

Es ist gar nicht mal, dass Du zu pingelig bist. Das ist eben Deine Vorstellung von Hygiene und Mindestmaß. Er hat da komplett ein anderes Empfinden. Und da sollte er sich von Dir auch keine Vorschriften machen lassen! Er macht das, was er für richtig hält. Du kannst ihn fragen, ob er sich nach 3 Monaten noch wohl fühlt in seiner Bettwäsche - ja. Aber er trifft die Entscheidung "vorher waschen - oder nicht?" und nicht Du! Du musst dann nur Deine Konsequenzen ziehen und eben nicht mehr übernachten - oder vorher sein Bett beziehen (wenn er das zulässt). Und Du nimmst dann nicht mehr seine Hände in Deine. Über solche Dinge sprechen ist super - und für mich auch ein Muss. Ja! Aber Vorschriften oder Augenrollen geht gar nicht! Du entscheidest nicht über mein Leben!

Mein Partner achtet nicht SO sehr auf die Hygiene aber es ist OK.

Ich finde es nicht wichtig, wenn mein Partner nicht sehr auf seine Hygiene achtet. Finde es ist auch nicht so männlich. Für mich ist meine eigene Hygiene wichtig.

Mein Partner achtet sehr auf Hygiene und ich bin zufrieden.

Ich bin Single, wenn ich mich mit meine Sex Partner treffe sind deren Wohnungen immer Sauber genau wie die Autos, Fingernägel sind nicht immer gepflegt aber es geht, nicht so schlimm dass er sie jetzt vorm Sex schneiden muss xd

Und ich vermute mal, dass Männer "Sauber" anders definieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen...

Analbereich muss nach Pfirsich duften