wie genau nimmt es Ryanair mit dem Handgepäck?

8 Antworten

Bei Handgepäckgrößen und Gewicht sind manche Airlines toleranter als andere, außerdem kommt auch der Faktor Mensch dazu. Ryanair gehört zu den tendenziell weniger toleranten Airlines, da sie mit dem Hand- und Aufgabegepäck nicht unerheblich Umsatz erwirtschaftet. Nicht ausgeschlossen, dass Du auf einen Checkinmitarbeiter triffst, der ein Auge zudrückt, aber garantiert ist das nicht.

Ein paar cm größer verursacht keine Probleme. Solange Du nicht plötzlich mit einem Koffer als Handgepäck auftauchst. Ich nehme sogar immer zwei Stücke mit. Eine größere Tüte und eine Tasche/Rucksack. Allerdings kommt es sicher darauf an, an wen man gerät. Wenn einem Deine Nase nicht gefällt....wie es halt im Leben so ist.

So wie ich Ryanair kenne werden die auf den Millimetern genau sein. Wenn der Rucksack nicht in das Prüfgestell passt musst du den aufgeben und teuer bezahlen.

Das ist die Preispolitik von Ryanair: Im Grundpreis billig, aber für jeden Furz extra was verlangen.

Ich denke, die werden da ziemlich genau sein un weitere Einnahmen zu generieren.

Da wird jedes Handgepaeck, das beim Check-in grenzwertig vorkommt, penibelst gewogen und geprueft, ob es in das Handgepaeck-Gestell passt. Alles, was da nicht auf Gramm und Zentimeter passt, kostet $$$$$$.

Das ist kein Geheimnis: So wuchert man sich bei Ryanair das Geld aus den Taschen der Passagiere.

Geiz und Raffgier sind bei diesem Laden Vision & Mission.