Wie genau ist die Sicht von einem Sitzplatz "hinter der Bühne" in der Festhalle (Frankfurt)?

4 Antworten

Hallo, mittlerweile sind die Tickets ja eh alle vergriffen. Doch von einem Bap-Konzert weiß ich, dass dabei die Bühne sehr offen gestaltet wurde - Boxen und Licht waren sehr weit oben angeordnet. Zudem verläuft der Rang in Frankfurt im Bereich der Bühne sehr niedrig. Die dortigen Zuschauer waren quasi Teil des Bühnenbildes - und die 10.000. Besucher der Halle blickten quasi ständig in ihre Richtung. Die Band hatte sichtlich Spaß daran, dass man ihnen auch mal aus der Perspektive auf die Finger schaute. Allerdings muss man auch sagen, ist es stark davon abhängig, wie Coldplay ihre Bühne gestalten. Für derartige Plätze wäre ein großes Bühnenbild mit Leinwand oder digitaler LED-Wand (und das erwarte ich eigentlich bei Coldplay) natürlich keine gute Sache:-) Aber dementsprechend waren die Tickets mit ca. 40 € auch deutlich günstiger. Auszuschließend ist jedoch, dass man vorn dort "gar nichts" sieht. Denn unter diese Definition fallen sogenannte "Hörerplätze" im Theater. Auf diesen Plätzen ist die Sicht vollständig versperrt - dort geht es allein um den akkustische Genuss.

Also wenn Coldplay den selben Bühnenaufbau wie in Madrid nutzt (was ich sehr hoffe), ist diese fast von allen Seiten einsehbar.

Ist die Bühne in Frankfurt nicht in die Mitte verlegt worden?

Ich habe nun Plätze für Berlin (seitlich der Bühne). Da sind auch noch einige verfügbar. Leider bin ich bei meinem Erstkauf auf einen Betrüger hereingefallen.

hallo :) genau da gehe ich auch hin und genau diese karten hab ich auch :D wir versuchen irgendwie in den innenraum zu gelangen, habe gerade eine frage dazu gestellt, vllt antwortet ja jemand, du kannst es ja mitverfolgen :)