Wie ist die Akustik und die Aussicht im Ernst-Happel-Stadion von der Tribüne aus bei einem Konzert?(Coldplay live 2017 in Wien)

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach (AC/DC-Konzert) ist die Akustik relativ gut, natürlich bist du mit nem Stehplatz besser beraten da du dir deinen Platz für das optimale Hörerlebnis selbst aussuchen kannst und die beschallung sich natürlich auf die Fläche vor der Bühne konzentriert.

Meiner Erfahrung nach ist ein Stehplatz vor der Bühne am Besten, schon allein deshalb, weil du mittendrin im Trubel steckst (am Besten ist es natürlich gaaaanz weit vorne).

Ich hatte schon beides bei Coldplay, und auf den Rängen/der Tribüne ist der Sound zwar auch gut, aber man ist einfach mal so verdammt weit weg vom Geschehen! Und die 4 kleinen Figuren kann man gerade noch so erkennen...

Also, beim nächsten Mal Coldplay (bei mir wird es Leipzig sein, Karten hab ich schon) werde ich wieder vorn an der Bühne sein (wenn's sein muss, kämpfe ich mich da mit Ellenbogeneinsatz durch - ich bin nur 1,60m).