Wie geht man mit temperamentvolle, emotiongeladene und unausgeglichene Menschen um?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man selbst ausgeglichen und zufrieden ist überträgt man das das auch auf andere. Man lässt sich von niemandem reizen und toleriert die Schwächen anderer und versteht sie.Selbstverständlich erwarte ich auch dass man mich respektvoll und freundlich behandelt,was leider nicht immer der Fall ist.Man sollte jedem Liebe und Achtung schenken,darin liegt das Geheimniss:D

Also ersteinmal haben die drei Eigenschaften nichts miteiander zu tun....zumindest die 1. mit den beiden anderen nicht denn nicht jeder temperamentvolle Mensch ist unausgeglichen und emotionsgeladen!!! Und auskommen kann man auch mit solchen Menschen die etwas impulsiver sind (evtl durch Unausgeglichenheit) man muss diese nur zu händeln wissen!!

Also temperamentvoll und emotionsgeladen sind doch eigentlich schöne Ausdrücke, oder hast du das mit Absicht gemacht? Die Person lebt halt mit Gefühlen. Aber sie sollte lernen, sich zu beherrschen. Man muss die Person also ausgeglichen machen. Das löst alle Probleme. Und wie? Indem man sie in dem Moment bremst, zu schweigen bringt. Man kann ja so in der Art Entspannungsübungen machen. Bestimmt ist es eine Art Stress, die die Person so "aufgedreht" macht^^ Versuche einfach mal, sie "abzukühlen", zu beruhigen. Sprich sie auch mal darauf an. Viel Glück!

also temperamentvoll und emotionsgeladen ist besser als verschlossen und gehemmmt zu sein. aber gewalttätige menschen, die keine kontrolle mehr über sich haben,brauchen eine therapie

Als erstes muss dieser Mensch folgendes lernen: 1. Wer schreit hat Unrecht. 2. Gewalt ist keine Lösung. 3. Schreien ist eine Form von Gewalt.