Wie geht man mit Leuten um, die einem pausenlos in Whatsapp niedliche Bilder schicken und ansonsten wenig kommunizieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag oder schreib es ihnen. Es direkt sagen ist wahrscheinlich besser, weil sie deine Textnachrichten wohl genau so wenig bedenken wie die eigenen.

Erklär es ihnen in freundlichem, aber bestimmten Ton.

Rede in Ich-Form: "Ich benutze das Handy ausschließlich für..." - "Ich finde es lästig, wenn..."

Muster lesen hilft mir. Die Nachrichten bewusst auszublenden, die wohl nicht wirklich helfen, und sich auf die wichtigen Inhalte zu konzentrieren. Was auch immer wichtig sein mag.

Ansonsten ist auch ein Nein eine gute Ausgangsbasis, sein Ja zu bilden.

man kann chats stummschalten lassen also dass du dann keine benachrichtigung von dem jeweiligen chat kriegst.

Rosenmary
Fragesteller

Den Datenmüll habe ich dann aber trotzdem

Das wäre mir auch zu aufdringlich.

Ich hatte mal ein Bekannte, die mir ständig ellenlange Kettenbriefe geschickt hat.

Irgendwann ging mir das so auf die Nerven, dass ich ihr ganz einfach gesagt habe, dass ich das eh nicht lese und sie deswegen darauf verzichten möge.

Sie hat es verstanden und macht das jetzt bei mir nicht mehr.

Sehr einfach, ich hab auch solche Bekannte, die mir nur so Zeugs senden. Bin dann bei den betreffenden Personen hin, und hab im Chat auf selbstlöschende Nachricht gestellt. Seit dem hab ich Ruhe und diese Chats sind dann immer leer nach paar Tagen.

Viel Glück