Wie geht man mit einem Overall auf die Toilette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach . Ich spreche jetzt von der Warte eines Mannes. Das kleine Geschäft "verläuft" ähnlich wie bei jeder Hose. Sofern es im stehen erledigt wird . Zum Beispiel an einem Urinal. Der Reissverschluss lässt sich ja fast bis in den Schritt öffnen. Die restlichen Zentimeter muß " Mann" halt ein wenig mit ziehen überbrücken kein Problem. Sollte mann sich setzen wollen oder müssen zieht mann das Ding halt am Oberkörper aus und wenn mann damit nicht den Boden wischen möchte zieht mann das Oberteil von hinten durch die Beine und hält es vorne fest. Ganz einfach oder? 😉

Auch wenn dieses Thema schon etwas abgehangen ist, ist es weiter aktuell, und diese Frage wird weiterhin öfter gestellt, also die Sache mit dem Jumpsuit und dem Klo. Aber eigentlich ist es kein Problem, denn: Es ist ein einfacher Trick, den man mal zu Hause übt, und dann geht es ganz leicht!

Hauptproblem: Meist ziehen die Leute intuitiv das Oberteil aus, lassen es komplett herunter, und wissen dann nicht, wie sie verhindern sollen, dass die Ärmel oder der Kragen auf den Boden kommen.

Besser ist: Nur einen Arm aus dem Ärmel zu nehmen, und den anderen drin zu lassen. Rechtshänder nehmen am besten den rechten Arm raus. Nun den leeren Ärmel hinter dem Rücken in die andere Hand nehmen, die noch im Ärmel steckt, dabei den ganzen Jumpsuit leicht zur Seite ziehen und sich aufs Klo setzen. Beim Hinsetzen beugt man sich ja vor, und dadurch wird automatisch der Jumpsuit locker, und dann hängt er komplett kontrollierbar über dem (linken) Unterarm, während eine Hand (rechts) völlig frei ist, für was auch immer man tun muss. Wenn man fertig ist, aufstehen, mit der freien Hand alles wieder hoch und den Jumpsuit auf die Schulter schieben, und den freien Arm wieder in den Ärmel stecken.

Ta-Daaa! Alles Paletti! Null Problemo!

Es gibt noch eine Variante für Fortgeschrittene, bei der die Hand im Ärmel den freien Ärmel vom Ende her in den Ärmel zieht, und dann beides auf das Knie legt, womit er auch gesichert ist. Das aber bitte erst probieren, wenn der Basis-Trick klappt.

Wenn man einen ärmellosen Jumpsuit hat, kann man den Tick auch benutzen, und dann beide Schulterpartien über den Unterarm ziehen.

So, und nun viel Spaß mit euren Jumpsuits!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich meinen Overall anziehe, muss ich auf Toilette alles ausziehen, logisch.

Reißverschlüsse oder Löcher gibt es ja schließlich nicht.

Ich finde es aber auch nicht wirklich komplizierter, als seine Hose runterzuziehen.

Fuß in den Klo stellen und dann über das Hosenbein laufen oder rollen lassen xD

Ne Quatsch! Man muss das Teil halt ausziehen. Kompliziert ist das aber nicht.

Reißverschluss auf
Über die Schultern runter rutschen lassen
Dann rutscht er an den Beinen runter.