Wie geht man am besten mit narzisstisch-aggressionsgestörten Menschen um?

2 Antworten

Es ist wichtig, in solchen Situationen Ruhe zu bewahren und sich selbst zu schützen. Versuche klare Grenzen zu setzen und dich nicht auf Machtkämpfe einzulassen. Es kann auch hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um angemessen mit solchen Verhaltensweisen umzugehen.

Du solltest Abstand halten. Diese Leute probieren stets andere unter sich zu stellen, um sich besser zu fühlen. Narzissmus ist im Grunde das Gegenteil von Empathie (laws of Human nature) und steht für ein extrem geringes Selbstwertgefühl, welches ausgeglichen wird, indem man probiert sich über andere zu stellen und andere Leute fertig zu machen, um besser auszusehen (Rosenthal Effekt)

Aus diesem Grund ist es das beste, direkte und indirekte Konfrontation zu meiden. Selbst bei indirekter Konfrontation riskierst du, dass lügen oder Gerüchte über dich entstehen, ausgehend von dem narzissten