Wie geht ihr mit Obdachlosen um, die von euch Geld wollen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettler irgendeiner Art gebe ich nichts, damit diese kein Erfolgserlebnis erhalten, das sie bewegt, sich verstärkt dieser Tätigkeit zu widmen anstatt durch Arbeit für die eigene Existenzsicherung zu sorgen. Außerdem trage ich dazu bei, dass nicht Andere auf diese "erfolgreiche Masche" aufspringen, so dass wir irgendwann nur noch von Bettler m/w umgeben sind.

seizegott  19.05.2023, 09:51

Wer sagt, dass Betteln keine Arbeit ist, lol? Ich würde nicht mal für ein richtiges Gehalt stundenlang irgendwo in der Kälte stehen und Leute anbetteln. Die Leute machen das sogar für noch weniger.

Serg93745  19.05.2023, 09:51

hab denen so viel gegeben ,aber die lügen wenn die sagen für essen ...anstatt essen holen die sich was zu rauchen oder schnapps

verreisterNutzer  19.05.2023, 09:53
Außerdem trage ich dazu bei, dass nicht Andere auf diese "erfolgreiche Masche" aufspringen,

Welch ein Zynismus!!! Glaubst du wirklich, dass Menschen freiwillig in die Obdachlosigkeit und totale Armut gehen und betteln? Du scheinst sehr realitätsfern zu sein!

sich verstärkt dieser Tätigkeit zu widmen anstatt durch Arbeit für die eigene Existenzsicherung zu sorgen.

Du konntest nicht eindrücklicher beweisen, dass du keine Ahnung von Obdachlosen hast. Die allermeisten sind unverschuldet in diese Situation geraten!

Informiere dich bitte umfassen, bevor du so einen geballten Unfug schreibst. Danke!

verreisterNutzer  19.05.2023, 09:57
@Vierjahreszeit
In der heutigen Zeit muss niemand obdachlos sein,

Das ist ein Irrglaube. Du hast noch einmal bewiesen, dass du keine Ahnung hast. Unterhalte dich mal mit Sozialarbeitern, die sich um Obdachlose kümmern. Sie werden dir über deren Schicksale berichten.

verreisterNutzer  19.05.2023, 10:01
@Vierjahreszeit

Es ist schlimm, wenn Menschen bewußt mit geschlossenen Augen durch die Weltgeschichte und an der Realität vorbeilaufen. Kein Wunder, dass die Gesellschaft immer rücksichtsloser und egoistischer wird. Leute wie du sind allerdings immer die Ersten, die lautstark nach Hilfe schreien, wenn auch nur die geringste Schwierigkeit im Leben auftritt!

verreisterNutzer  19.05.2023, 10:05
@Vierjahreszeit
Deine Kommentare werden immer blöder.

Das aus deinem Munde ist ein wahres Kompliment! Danke! :-)

Und ja, es ist besser, wenn wir unseren Dialog beenden. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein im Herzen.

Das schlimme ist, dass man heuzutage nicht mit Gewissheit sagen kann, ob die Person wirklich ein Obdachloser ist oder nur so tut.

Nein, es gibt mittlerweile ganze "Gangs" die nur so tun, als ob sie Obdachlos wären und am nächsten Tag sieht man die mit einem Handy ganz normal telefonieren...

Wenn du bedüftigen helfen willst, dann spende etwas gezielt in entsprechenden Organisationen.

Dann weisst auch, dass es entsprechend ankommt und nicht in sonstigen Taschen verschwindet...

Wegen wass beschwerst du dich?das sind Menschen mit Bedürfnissen und wünsche. Die wollen auch Geld und sich bestimmte Sachen kaufen.

anti45  19.05.2023, 09:53

Warum habe ich dann gearbeitet?

Pain100  19.05.2023, 10:34
@anti45

Ich sage nur was Sache ist. Es ist so wie ich es sage.

blubber361
Fragesteller

Damals hatte ich noch ein Ausbildungsgehalt bekommen. Für die 10€ hatte ich den ganzen Tag gearbeitet

Ich gebe nicht allen, nur denen bei denen ich sehe, die brauchen ernsthaft Geld. Ich habe einmal jemanden gesehen, der wollte Geld für Essen, wir haben ihm jedoch dann kein Geld sondern Einen Kebab und eine Kola gegeben. Später hatte er den Kebab auf den Fahradsitz eines anderen gelegt und ist mit der Kola abgehauen. Ein fehler

Ich habe welche gesehen, die haben ordentliche Sachen angehabt und eine Pediküre dazu. Denen gebe ich kein Geld, denn ich sehe das sie das nur faken.

Anderen, gebe ich z.B

ALs wir in London waren, war dort ein junger Mann, und ihm war es so peinlich dort zusitzen, mit einem Kaffibecher, in welchem ein paar Münzen lagen, also haben wir ihm 10 Pfund gegeben. Es war ein schönes Gefühl zusehen wie dankbar er darüber war.

Er ist direkt zu seiner Familie gerannt und wir haben ihm und seiner Familie ein ganzes Mittagessen im Mc. Donalds spendieren können.

LG Wissen48

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne online und versuche zu helfen wie ich kann!

Also ich gehe immer einfach weiter und schaue die nicht an. Sie versuchen nämlich mit dir auf eine emotionale Ebene zu kommen , ähnlich wie im Urlaub mit den Leuten die vor einem Restaurant stehen bzw. die dir auf Freundschaftsbasis etwas verkaufen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung