Wie geht ihr mit einer Person um, mit der ihr Streit habt?

Juuuus  10.06.2023, 19:31

Ist dir das passiert?

Stolze777
Fragesteller

Alles gut, meine Liebe. Ist schon vorbei…

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich warte noch ein wenig, denn wenn eine Person mir sehr nahe stand und ich ihr auch, wird sie es bald vermissen und man kann sich dann besser mit ihr vertragen.
Ansonsten frag ich über das Internet (WhatsApp), weil es natürlich leichter ist, dort zu reden als in der echten Welt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Stolze777
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ansonsten frag ich über das Internet (WhatsApp), weil es natürlich leichter ist, dort zu reden als in der echten Welt ;)

Wirklich? Ich dachte immer, dass man am besten persönlich miteinander reden und das Problem klären soll als über WhatsApp beispielsweise..

Splashstar  02.06.2023, 14:43
@Stolze777

Gerne :)

Also bei mir und einer ehemaligen Freundin war das so. In der Schule haben wir nie geredet und auf WhatsApp haben wir uns dann immer gestritten. Vielleicht ist es ja in deinem Fall anders :)

Stolze777
Fragesteller
@Splashstar

Gerne, meine Liebe :)

Übrigens, es hat geklappt. Ich habe jetzt mit der Person auf WhatsApp geschrieben und wir haben es auch geklärt, alhamdulillah :)

und am Montag werde ich auch mit der Person persönlich darüber reden, insha’Allah

oh man, wie happy ich bin, alhamdulillah 😄

Hi, liebe Stolze777. 😊

Als erstes werde ich einfach diesen Anlass ignorieren und versuchen, mich zu beruhigen. Anstatt sehr aggressiv darauf zu reagieren, werde ich mir keine Gedanken daran machen, besonders dass es einfach schlimmer macht, wenn ich immer an den Streit denke.

Am Ende des Tages ist es nicht immer gut, wenn ich den Streit weiter folge, da es keine gute Auswirkung an uns bringt. Ich finde es am wichtigsten, dass wir uns klar kommen, bzw. eine gute Lösung finden, um Verwirrungen miteinander zu vermieden.

Stolze777
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort, Ethan 😊

ich weiß dass es schwer ist sowas zu akzeptieren, aber endeffekt ist es besser es ruhe zu lassen. du musst akzeptieren, wenn die person nichts mehr mit dir zu tun haben will. sie schaut anscheinend auf ihre bedürfnisse und ist zu entschluss gekommen dass es ihr am besten tut nichts mehr mit dir zu tun zu haben. wenn du damit nicht klar kommst (ich weiß das klingt hart) ist das im prinzip dein problem. schau auch auf dich selbst und mach das was für dich gut ist. außerdem entscheiden wütende menschen nie besonders schlau. lass die sache ruhen, wenn du darüber hinweg bist und immer noch das bedürfnis nach versöhnung bzw. dich zu entschuldigen hast dann kannst du es ja nochmal probieren, aber ich würde erstmal die grenzen des anderen waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stolze777
Fragesteller

Danke dir für eine hilfreiche Antwort (:

Salam alykum u rahmatullah u barakato

Ich lasse es erstmal 1-2 Tage oder Wochen ruhen so das er sich beruhigt dann den Grund des Problems zu lösen

Also zb wenn meine Kumpel sauer ist weil wir auf etwas nicht geeinigt haben und ich den Streit beenden will dann suche ich eine Lösung dir uns beide gefällt Also ein Mittel Lösung

Und wenn es eine Entscheidung notwendig Entscheide ich mich wenn ein sinnloses Thema is

Wenn das nicht klappt dann versuche ich durch nur 1 dritte Person die wir beide vertrauen das Problem zu lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich versuche die Person zu erreichen.

Wenn das abgelehnt wird, lasse ich der Person Zeit sich abzuregen und versuche es später nochmal bei ihr.