Wie geht ihr damit um dass das gesamte Leben in Deutschland dominiert wird durch Themen wie Klima, Rassismus und Gender?

10 Antworten

Das ist die vielgepriesene "neue Normalität". Das altbekannte, lang bewährte, vertraute und zivilisierte Leben war einigen Herrschaften einfach zu langweilig. Sie wollten eine "drastische Veränderung" dieses Landes und freuen sich darauf.

Aber tröste dich, die ganze Hysterie in Sachen Klima, Gender, Diversität, Veganismus, Buntheit usw. ist auch nur eine Zwischenstufe. Dekadenz im Endstadium sozusagen, oder die Sorgen derer, die keine Sorgen haben. Noch nicht. Schon bald werden sich hier ganz andere Probleme einstellen, als dass man sich den Luxus herausnehmen könnte, über derartige Banalitäten zu sinnieren. Da wird man wahrscheinlich froh sein, wenn man noch ein Dach überm Kopf und etwas Essbares im Kühlschrank hat und vom Ausflug in die Stadt wieder heil nach Hause kommt. Dann rücken die heute so gehypten Lieblingsthemen von Grünen und Lifestyle-Linken ganz schnell wieder in den Hintergrund.

MissFlight
Fragesteller

Und wenn du das alles weißt, warum bist du dann noch hier ?

inzwischen auch liebe brüder - mit frischer wäsche immer aus der maschine -.

Du bist selbst schuld wenn du das meinst und mit Nachrichten nicht klar kommst. Du darfst dir aussuchen was du liest und hörst und was nicht. Und wenn du nur selektiv wahr nehmen willst ausschließlich auf das Geblubber der Rechtsextremen hörst, dann bist du eben selbst Schuld. Es sind nämlich genau jene, die darüber permanent die Suppe am kochen halten wollen.

MissFlight
Fragesteller

Gute Besserung :-)

Goldenrreiter  22.10.2023, 12:58

Also moment! Du sagst er könne leben wie er will aber verurteist in quasi als Rechts für seine einfache Anfrage Weill er sich von Rechts beeinflussen lässt ?! Könnte man auch umdrehen! Verurteist weil du einfach zuweist links stehst. Warum werden immer fragen gleich in diese spalten geschoben anstatt vernünftig zu erläutern?!

Selbstironie auf nem ganz anderem Level

WeiserSatz  22.10.2023, 12:46

Du bist meine neue Sarkasmus Queen hier auf GF, enttäuscht nie XD

Möglich ist das natürlich, bloß halt unverantwortlich.

In Maßen Fleisch zu konsumieren ist absolut nicht verwerflich, aber der Preis, die Qualität und die Herkunft des Hamburgers von McDonalds sind halt leider ziemlich krank, Ich persönlich bevorzuge die Burgerbraterei oder meine Küche.

Der SUV ist auch eher egoistisch, da er andere beim Unfall extrem gefährdet, maximal viel CO2 freisetzt und maximal viel Platz wegnimmt und noch nicht einmal einen Sinn hat.

Es ist also vielleicht normal, aber nicht gut.