Wie geht das Gedicht weiter das so beginnt: In England drent ham die Gelehrten, besser gsagt Alkohol-Experten, genau studiert und ausprobiert...?

1 Antwort

In England drent ham die Experten Ein Gedicht für uns geschrieben, Von lieblichen Landschaften und alten Städten, Von Traditionen, die dort blieben.

Die grünen Hügel, so sanft und mild, Inmitten des Nebels sie ruh'n, Die Schlösser und Burgen, majestätisch und wild, Vergangene Zeiten erblüh'n.

Die Experten erzählen von Shakespeare's Werken, Die Bühnen, wo sie zum Leben erwachen, Von Oxford und Cambridge, wo Gelehrsamkeit stärken, In den Hallen des Wissens, die unsere Sinne entfachen.

Die Themse fließt ruhig und breit, Vorbei an den Ufern der geschichtsträcht'gen Stadt, London's Schönheit, in Stein und Licht gesetzt, Wo Moderne und Vergangenheit sich verein'n, statt.

Die Experten malen mit Worten ein Bild, Von englischer Poesie und Kultur so reich, Von Menschen, die freundlich und warmherzig sind, In England, dem Land des Charmes, dem sie gleich.

So erzählen die Experten uns weiter, Von Englands Schönheit und Zauber, so klar, Ein Land voller Geschichten und Abenteuer, Das uns verzaubert, Jahr für Jahr.

toterbiber  06.07.2023, 22:08

Nicht sicher ob das stimmt