Wie geht das brauche Hilfe wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

1a) substituieren: z=x². Damit erhältst Du eine quadr. Gleichung mit z, die Du mit der pq-Formel lösen kannst. Die beiden Ergebnisse z1 und z2 musst Du dann noch re-substituieren, d. h. z1=x² und z2=x² nach x auflösen

b) x ausklammern, dann Satz vom Nullprodukt anwenden, d. h. ein Produkt wird Null, wenn einer der Faktoren Null wird, also hier x=0 oder Klammer=0, die Klammer ist ein quadr. Term, also pq-Formel nutzen

2) f=g setzen, dann alles auf eine Seite bringen und wie bei 1) verfahren