Wie geht das?

3 Antworten

Es geht darum, die 3. Person Plural des Verbs, das in der 1. Person Singular steht, im Pretérito Perfecto Simple zu bilden.

Was ist das für ein Buch? Es ist näher an Spanisch dran, als sonstige deutsche Spanischbücher, die für diese Zeit den unpassendne Begriff "Indefindio" verwenden.

Die 3. Person Plural (vinieron) ist der Schlüssel für weitere Zeiten im Subjuntivo: vinieran, viniesen, vinieren. Alle Wörter der Beispiele sind unregelmäßig.

wenn Du Dich mit der Konjugation schwer tust, aber die Regel und den Infinitiv weißt, dann gehe z.B. in den Leo-Übersetzer, trage das Verb ein und dann findest Du alle Zeitformen.

Du musst zum Beispiel im ersten Satz in die Lücke wieder vine einsetzen nur eben in der Form für ellos und im Perfekt