Wie gehst du mit Petzen um?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sonstiges 61%
Egal/find die Person unsympathisch 13%
Schließe die Person aus 13%
Körperliche Gewalt 9%
Der Person etwas einstecken und dann verpetzen 4%
Beleidige die Person 0%
Lügen verbreiten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal/find die Person unsympathisch

Ich würde es unsympathisch finden, dass die Person sich eingemischt hat, aber das wäre es dann auch schon.

War dann ja mein Fehlverhalten, hätte ich nicht geschummelt hätte sie nichts zum Verraten gehabt. Ist eben ein Risiko und dann schief gegangen.

Sonstiges

Finde gut, wenn man Betrüger aufdeckt.

Leistung muss belohnt werden nicht Betrug.

Sonstiges

Also wenn ich persönlich einen Fehler gemacht habe habe ich kein Problem dass einzustehen und dazu zu stehen dass ich etwas falsch gemacht habe. Jemand der immer andere denunziert und andere auf ihre Fehler hinterweist das mag ich überhaupt nicht.

Sonstiges

Das beste Mittel ist solchen Personen einfach kein Futter zu geben indem man sich korrekt verhält.

Sonstiges

Ich bin dann niemandem wütend, wurde aber auch noch nie verpetzt weil ich mich entsprechend verhalte. Außerdem war ich in der Grundschule auch eine kleine Petze und bin es manchmal noch immer. Ja ich weiß, keiner mag petzen und es ist doof, aber ich Petze nur bei meinem Bruder, oder wenn in der Arbeit gespickt wird. Das ist zwar fies, ich kann aber irgendwie nicht anders. Ich habe noch nie so gepetzt, dass jemand eine 6 bekommen hat. Oder sonst ernsthaft Ärger.

LG Pippi🕷️