Wie gehen wir mit Tieren um?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wir lieben die Tiere so sehr 50%
Wir sind halt einsam 50%
Unser Leben ist so öde 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt alles darauf an, wie weit Halter bereit sind, ihren dominestizierten ein verantwortungsbewusstes Leben zu bieten. Mindestmaßhaltung ( Meerschweine, Kaninchen die ich hatte ) z.B gibt es bei mir nicht, meine Hunde liefen/ laufen 99% des Auslaufs nicht an der Leine.

Unholdi
Fragesteller

Ja, ohne Zweifel, es gibt auch solche - aber eben auch viele andere.

Mein Hund lebt mit mir und ist nur an befahrenen Straßen an der Leine. Meine Katze (Freigängerin) hat ein wesentlich öderes Leben, sie liegt eigentlich nur auf der Terrasse herum und wartet aufs Fressen, während mein Hund mich fast überall hin begleitet. Mein Hund hat auch zahlreiche Hunde- und Katzenfreunde im Dorf, von seinen menschlichen Freunden (der "Fanclub") ganz zu schweigen. Meine Katze mag eigentlich nur meinen Hund, sonst niemanden so richtig.

ZiegemitBock  17.04.2024, 18:34

Nachtrag: Ich halte es für ziemlich normal, dass wir die Gesellschaft von Tieren, zumal domestizierten Tieren, schätzen. Wir stammen ja schon lange nicht mehr nur von Jägern und Sammlern ab, sondern hauptsächlich von Bauern und Gärtnern. Und selbst die Jäger haben sich des domestizierten Hundes bedient.

Das ist alles echt etwas sehr übertrieben, da es auch katzen gibt die raus dürfen und den ganzen tag eig drausen sind. Bei Hunden ist es auch nicht so schlimm zu mindest nicht bei denen die ahnung davon haben, das ein hund frei laufen sollte soweit das möglich ist und er auch mal wiesen sehen sollte wo er einfach fetzen kann und normalerweise hat jeder für einen hund eine leine die mindetsens 50cm lang ist. Bei mäusen und käfigen stimme ich dir teils zu. Was wäre dir lieber ein ahmster im käfig oder ein hamster unterm mähdrescher?

Ich/wir haben 3 hunde die alle an einer 8 meter leine laufen dürfen. Und die katzen von uns dürfen immer raus und rein wenn sie wollen.

ZiegemitBock  17.04.2024, 18:24

Die Hamster, die in Europa als Heimtiere gehalten werden, sind eh keine Feldhamster.

ZiegemitBock  17.04.2024, 18:28
@Tetee246

Die meisten sind Syrische Goldhamster, dann gibt es noch russische und chinesische Zwerghamster.

Wir lieben die Tiere so sehr

Der Hamster den ich in ein Feld aussetze, wird nicht überleben. Wenn der Hund durch "öde Straßen" laufen muss, ist die/der Besitzer*in schuld, jede Stadt hat einen Park, man kann in einem Wald fahren etc.

Das was du beschreibst, das ist das möglichst Schlechteste Szenario, das muss ja so nicht ablaufen. Und ich denke die wenigsten machen das auch so, wenn doch dann ist es Tierquälerei. Aber das kann man nun wirklich nicht jeden Tierbesitzer anhängen

Unholdi
Fragesteller

Nichts muss, aber in vielen Fällen tut es...

Redekunst  23.04.2024, 18:50
@Unholdi

Also die Tierbesitzer die ich kenne alle nicht. Ich denke man kann auch einfach Leute verunglimpfen um seinen eigenen Seelenmüll abzuladen

Wir lieben die Tiere so sehr

-die können halt nicht reden. Wir entscheiden über ihre Bedürfnisse und ihr Leben. Wie einfach.