Wie gehe ich mit meiner Überlegenheit gegenüber meiner Freunde um?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist dein mieser Chrackter. Den musst du ändern.

Ich fühle mich ihnen weitaus überlegen, da ich ja Student bin und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Das hört sich etwas dezent arrogant an, denn das muss nicht unbedingt heißen, dass Du deshalb intelligenter als sie bist...

Wie habt ihr diese Situation bewältigt?

Informiere Dich doch mal über ihre Berufe und denke darüber nach, ob Du sie machen wollen würdest und das auch so hinbekommen würdest.

KleinStein  30.08.2021, 15:00
Das hört sich etwas dezent arrogant an

"Etwas dezent arrogant" also? Das hört sich etwas dezent untertrieben an...

Ich habe einen Master-Abschluss nach dem Studium und bin IT-Leiter in der Schweiz.

Mein bester Freund hat nen Realschulabschluss, ein paar Fortbildungen und ist bei der Bank angestellt (keine Teamleitung)

  1. Gedanken bezüglich Überlegenheit haben in einer Freundschaft zu suchen
  2. Mein Kolleg hat Haus und Pool und ist Vermieter der Wohnung in der ich lebe
  3. Studium bedingt nicht direkt überlegenheit

Übe dich in Bescheidenheit.

Alles was du besitzt, wurde von einem anderen gemacht.

Das Essen was du isst. Die Kleidung die du trägst. Die Stühle auf denen du sitzt.

Diese Menschen ermöglichen dir durch ihre Handwerkliche Arbeit und die Dienstleistungen die sie anbieten, dass du studieren kannst. Anstatt nach dessen zu jagen oder deine eigene Kleidung zu stricken.

Sei Dankbar, dass sie sich für ein anderes Leben entschieden haben um dir die Möglichkeit zu geben über sie hinaus zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer so arrogant ist sollte sich freuen noch Freunde zu haben.

Außerdem sagt ein Abschluss nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.

Desweiteren kann ich dir sagen, Anwälte und Co gibt es wie Sand am Meer, versuch mal einen gescheiten Handwerker oder Tischler zu finden.

Pozzo  30.08.2021, 14:57

bravo !

HiddenWeasel
Fragesteller

Aber ich bin ein alpha