Wie gehe ich mit einem Freund um der mit täglich dieselben Nachrichten schickt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ja kenne das. Hab auch einen Kumpel der schick mir seit jahren immer wieder das selbe.

Bin aber sehr offen mit ihm und habe dann gesagt das weiss ich doch schon. Erzähl mir was neues .

Oder ich antworte garnicht mehr darauf und schreib irgendwas ganz anderes zurück .

Das kam auch gut an und er wusste dann auch. Ah ja stimmt ich schreibe dir immer das gleiche sorry. Meistens aus Langeweile meinte er .

Versuchs mal mit ja weiss ich doch schon oder frag ihn mal ob er nicht zu Frieden ist mit seinem Job ?

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder kann seine Gefühle ausdrücken oder es ist tatsächlich so, dass deinen Freund die Arbeit ankotzt und er sich hinschleppen muss..frag doch mal nach, was es ist, das ihn belastet!

Zeige Interesse an seiner immer gleichbleibenden Nachricht. Was steckt dahinter? Kannst du ihm helfen? Zuhören, ihn evtl. bei einem Jobwechsel unterstützen?

Es könnte ein Hilferuf sein.

Ich würde das nächste mal einfach nicht drauf reagieren kann mir nicht vorstellen das er es trotzdem weiterhin schreibt.

Ist es nicht so, MDS520ck, dass es eigentlich keinen Grund gibt, wegen der gleichförmigen Nachrichten genervt zu sein?

Schick ihm doch ganz locker jeweils einen eigenen identischen Text zurück.

Etwas in dieser Art vielleicht?

Oh, wie gut!
Jedes Wochenende müssen wir nicht arbeiten!

Eigentlich sollte er, wenn du es ihm sagst, schon einsehen dass diese Aktion unnötig ist. Es gibt vereinzelt auch noch so etwas wie den gesunden Menschenverstand und dagegen verstößt das doch.

Du wirst es ihm wohl deutlich sagen müssen. Verbunden mit der Frage was er eigentlich bezwecken möchte.