Wie gehe ich mit DemenzPatienten um?

1 Antwort

Ein Praktikum ist dafür da, dass man fragt, wenn man sich nicht sicher ist.

Demenzkranke sind zufrieden, wenn Du ihnen sagst, dass sie den Kuss beim nächsten Mal bekommen.

Wenn sie Dich umarmen und Dir einen Kuss geben, mögen sie Dich wirklich. Angst brauchst Du nicht zu haben.

Oft reicht es, Ihnen zuzustimmen. Wenn Sie zur Arbeit gehen, gehen sie zur Arbeit. Wünsche ihnen einen schönen Tag.

Ich finde es beachtenswert, dass Du dieses Praktikum machst. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung