Wie gehe ich eine Umarmung zum Abschied an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde meinen das du ihr einfach die Hand geben kannst und wenn sie das annimmt oder dich sogar selbst umarmt dann kannst du sie auch umarmen oder wenn nicht einfach mal probieren wenn sie schonn beim Hand geben sich sträubt solltest du es auf jeden Fall lasen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Amy :)

Syphnx
Fragesteller

Jo, danke

Garnicht! Abstand halten ist angesagt!

Syphnx
Fragesteller

Interessant, die erste Person die dies so sieht. Gibt es auch einen Grund dafür?

Syphnx
Fragesteller
@Goldstueck811

Vor der Feier lassen wir uns testen, dann dürfte das in Ordnung sein

Goldstueck811  02.06.2021, 11:03
@Syphnx

Na dann...einfach auf Dich zukommen lassen, Du wirst im Laufe des Abend schon merken, wie sie auf Dich reagiert.

Hallöchen

Ich umarme Menschen sehr gerne(natürlich nur die,die mir sympathisch sind)

Und wenn ich mir unsicher bin,frage ich direkt...

Bild zum Beitrag

Darf ich Dich umarmen???

Natürlich solltest Du auch den Mut aufbringen

Und man spürt doch auch,ob man dem Gegenüber sympathisch ist

Ich hatte fast 7 Jahre in meinem Ehrenamt mit alten Leuten zu tun

Die sehnen sich oftmals nach Umarmungen und waren glücklich,das ich sie umarmt habe

Eine Umarmung ist richtig wohltuend

Man muss allerdings auch Menschen akzeptieren,die nicht viel Nähe zulassen

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen???

 - (Schule, Liebe, Liebe und Beziehung)

Syphnx
Fragesteller

Ja sehr, danke, allerdings sind wir ja beide 15 und deswegen weiß ich nicht ob ich es einfach so tun kann

Angel1112  02.06.2021, 10:48
@Syphnx

Ich war auch in Deinem Alter sehr schüchtern.Habe mich aber gefreut,wenn der Junge damals den Anfang gemacht hat.Frag sie einfach.Dann bist Du auf der sicheren Seite.Nicht einfach überrumpeln...Nur Mut

Schmiddtmitdt  02.06.2021, 10:52
@Syphnx

Du kannst es,wenn du mutiger wirst.

Glaube an dich und dann befolge einfach meinen Ratschlag

Syphnx
Fragesteller
@Angel1112

Wie sollte ich denn danach fragen? Wollen wir uns zum Abschied umarmen? 😂 ich denke das würde die Situation etwas awkward machen.

Angel1112  02.06.2021, 11:02
@Syphnx

Das ist nur ein gut gemeinter Tipp von mir.Mir hat das damals gefallen,das der Junge mich nicht ungefragt umarmt hat...

Schmiddtmitdt  02.06.2021, 11:04
@Syphnx

Willst du in meine einladenden Arme fallen,sie sind wie die Arme einer Mutter ,die ihr Neugeborenes empfängt,und unsere Vereinigung dadurch in die Welt tragen?

Mein Herz glüht wie der Ofen eines Bäckers,dessen Brezeln schon verbrennen,ich vergöttere deine Gestalt.

Du musst ihr in die Augen sehen,und dann nimmst du ihre Hand ganz langsam, streichst mit der anderen schnell durch dein Haar und legst dann diesen Arm um ihren Hals,dann folgt der andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Syphnx
Fragesteller

Das klingt etwas sehr intim. Ich meinte damit eigentlich nur eine kurze Umarmung zum Abschied.

Schmiddtmitdt  02.06.2021, 10:44
@Syphnx

Ist es nicht,probiere es einfach aus,nennt sich malaysische Verabschiedung

umarme sie einfach zum Abschied ist ja nix schlimmes oder so, mach dir nicht zu viele Gedanken wie du‘s angehen sollst

Syphnx
Fragesteller

Ja schon, leider bin ich sehr schüchtern.