Wie gehe ich als Teenager vor um K-pop Idol zu werden?

4 Antworten

Hi

Um Kpop Idol zu werden muss man zuerst eine Online Audition machen. Du suchst dir ein Unternehmen aus(z.B Hybe, JYP usw...) googlel einfach die Offizielle Seite von dem Unternehmen und dort müsste dann irgendwo "Audition" stehen. Klicke dadrauf und dann muss du das Formular ausfüllen. Man muss auch ein Video schicken wo du singst, rappst oder tanzt. Es kann aber sein, dass das Unternehnen gerade nicht interessiert ist, eine neue Group zu erstellen

Es gibt meistens 3 Runden:

1. Runde: Online Audition

Falls du angenommen wirst, bist du in der 2. Runde. In der 2. Runde musst du nach Korea fliegen. Du musst das Flugticket meider selber bezahlen. Dafür brauchst du ein Reisepass und dort bleibt man ungefhär 2 Wochen. Die 3. Runde ist das Finale. Nur der besten der besten werden angenommen und am Ende bleiben einpaar übrig und die, die übrig geblieben sind, werden Trainees

Wenn du Trainee bist dann wirst du mit deiner neuen Gruppe zusammen leben. Jeden Tag um ca. 13 Uhr fängt das Training an. Und es fängt nicht um 6 Uhr morgends an, wie manche es denken! Man hat natürlich Schulpflicht und die meisten Trainees hatten noch Schule. In Korea ist die Schule sehr stressig und man muss Nachmittags nochmal lernen. Aber als Trainee muss man nicht nochmal Nachmittag dahin gehen

Um 13 Uhr wirst du singen, rappen und tanzen lernen. Auf jeden Fall tanzen, aber ob du singst oder rappst oder vielleicht beides, ist dir überlassen

Du kannst aber gekickt werden, wenn du die Regeln brichst. Man darf als Trainee meistens als Idol nicht daten. Miyeon sollte in Blackpink sein, aber wurde rausgekickt, weil sie heimlich gedatet hat. Wenn du rausgekickt wirst, muss man für das Training Schulden bezahlen. Kommt drauf an, wie lange man davor trainiert hat. Man kann auch rausgekickt werden, wenn man zu schlecht ist oder sich nicht verbessert hat. Jeden Monat gibt es eine Kontrolle, wo man vor denen was Aufführen muss. Ich weiß leider nicht, ob es bei jedem Unternehmen so ist. Man kriegt auch irgendwie Punkte habe ich gehört

Wenn du mit der Group bald debütierst, kann es sein, dass der Produzent einen Member rausschmeißen will. Falls du rausgeschmissen wirst dann wirst du entweder in einer neuen Group von dem Unternehmen reingepackt oder falls das Unternehmen nach keiner anderen Group sucht dann wirst du in keine Group reingepackt. Das muss aber nicht bei jedem Unternehmen sein. Wenn man für immer rausgekickt wurde oder endlich mit der Group debütiert hat, muss man für den Debüt 500.000-1.000.000 bezahlen. Welches Geld von welchem Land weiß ich leider nicht, aber ich denke Won oder Dollars ka. Das sind auf jeden Fall die Schulden. Wenn du rausgekickt wirst musst du natürlich auch Schulden bezahlen

Das kommt drauf an, wie lange man bei dem Unternehmen war. Man trainiert durchschnittlich 6 Jahre, bis man Kpop Idol werden kann. Manche haben es mit 2 Jahren geschafft. Man trainiert, bis die Group bereit ist zu debütieren

Wenn du nicht asiatisch bist, gibt es natürlich eine niedrigere Chance, angenommen zu werden bei der Audition. Weil man könnte höchstwahrscheinlich Hate bekommen dafür, dass man nicht asiatisch ist und das Unternehmen will ja keinen Hate haben

Deshalb gibt es ein Unternehmen bei JYP "A2K" was "American to Korea" bedeuten soll. Sie haben das für "nicht Koreaner" erstellt. Da hat man die gleiche Chance Kpop Idol zu werden, auch wenn man nicht asiatisch ist. Naja, ob man dort ein "Kpop Idol" werden kamm weiß ich nicht. Da Kpop Idols ja aus Korea und aus anderen asiatischen Ländern kommen oder generell Koreanisch sprechem. Die Künstler unter "A2K" mussten jedich kein Koreanisch lernen

Ach ja und man muss Koreanisch sprechen können^^ Manche Unternehmen haben einen Sprachkurs aber due meisten nicht. Kpop Idols meinten auch, dass sie Koreanisch von dr Schule oder alleine lernen mussten. Z.B Lisa aus Blackpink, die am Anfang kein Koreanisch konnte, weil sie aus Thailand stammt

Ich kann dir diese Kanäle empfehlen:

https://youtube.com/@KLooper?si=7xMQtMqAc8aGcFRF

https://youtube.com/@LuvieIrene?si=5RSmiEiGUk5ClRae

Sie geben dir gute Audition Tipps. Auch für einzelne Unternehmen

Ihr könnt mich auch gerne korrigieren, falls etwas nicht stimmt

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Die Koreanische Staatsbürgerschaft annehmen, seine vorherige Identität auslöschen und eine neue Identität annehmen, welche viel näher die einer koreanischen entspricht. Seine ursprüngliche Familie leugnen, tausenden Menschen was vormachen, Schauspielern und dann kommen noch so Tätigkeiten wie Singen, Tanzen und so tun, als würde man das ganze nicht für Geld oder Ruhm machen sondern für die Fans und community

Also zuerst musst du eine online Audition machen auf einer Webseite des Entertainments. Dort musst du ein Video ein schicken, wo du tanzt und etwas singst oder etwas rappst. Und du stellte dich vor. Beim tanzen trägst du am besten etwas, was deinen Körper betont und was bequemes. Trage am besten kein make up. Die Argentur will dich auch natürlich sehen.

Vor und Nachteile von verschiedenen Entertainment:

YG:

Pro: - du wirst eher bekannt, weil das Entertainment sehr bekannt und reich ist

- sie sind nicht sooo streng mit Diäten und so

Contra: - sie machen ungefähr nur alle 7 Jahre eine neue group

- gibt wenig comebacks

- behandeln ihre Idols teilweise ungerecht

JYP:

Pro: - du hast die wahrscheinlich sehr bekannt zu werden

- es gibt häufig comebacks

- sie behandeln ihre Idols nicht sooo schlecht

Contra: - sie überarbeiten ihre Idols stark

- die Diäten sollen sehr streng sein teilweise

Du bekommst irgendwann eine Meldung, wenn du angenommen würdest oder nicht. Wenn schon, dann musst du für die 2. Runde der Audition nach Korea fliegen. Wenn du sie bestehst, dann wirst du als trainee vermutlich angenommen und beginnst mit anderen trainees eine Ausbildung zum K-pop Idols. Das heißt aber noch nicht, dass du auch ein Idol wirst. Wahrscheinlich trainierte du dort mit ungefähr 20 anderen zusammen und die Argentur möchte aber nur eine Gruppe mit z.b 5 members machen. Es gibt dort häufig Punkte und wer am meisten Punkte hat darf in eine Gruppe. Das sind meistens sogar weniger, als ein viertel aller Trainers. Deshalb wäre es auch ratsam die eine zweitwahl zu überlegen, was du machen willst, wenn du kein Idol werden kannst.

Am besten bewirbst du dich bei einer online Audition schon, wenn du sehr jung bist. Nämlich so 8 - 12 Jahre am besten, denn wenn du es nicht schaffst zu debütieren hast du wenn du dann noch relativ jung bist eher überlegen was du dann statdessen machen willst.

Der Plan eines Alltags sieht sehr strukturiert und ungefähr so aus:

6:00 aufstehen und morgen Gymnastik

6:30 Frühstück

7:00 fertigmachen

7:30 Schule

12:00 Mittagessen

12:30 rap lesson

14:00 tanz Unterricht

16:00 Hausaufgaben und mehr lernen

17:00 Sport, wie pilates oder gym

18:00 Abendessen

18:30 Gesangs Unterricht

19:30 Schauspielunterricht oder was mit der Gruppe

21:00 ins Bett oder bisschen Pause

Das war nur ein Beispiel. Es sieht überall anders aus, aber stressig ist es auf jeden Fall.

Und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn die wahrscheinlich genommen zu werden gering ist, wenn man einen Traum hat sollte man es mal versuchen.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Schlag dir den Traum aus dem Kopf - das wird nichts - hier muss man realistisch bleiben.

Wenn du trotzdem anderer Meinung bist, nimm Gesangsunterricht, versuche bei Agenturen vor zu singen.