Wie geh ich damit um und bin ich wieder schuld?

3 Antworten

Auf deine Frage kann man gar nicht antworten, weil du schreibst "bin ich wieder schuld".

Also muss dir das mit der Kündigung nicht das erste Mal passiert sein (oder?).

Eine Kündigung (sofortige) wäre ja eine fristlose und wenn die zu Unrecht wäre, könntest du dich ja wehren.

Die Menschen mögen dich einfach nicht? Dafür muss es irgendeinen Grundgeben. Dass einen nicht alle mögen müssen, das muss auch nicht sein, wir mögen ja auch nicht alle,

Aber ob das eine sofortige Kündigung rechtfertigt, das kann dir - ohne dich zu kennen - keiner beantworten.

Bin echt am Ende .denke es ist immer irgendwas persönliches .vielleicjt weil ich groß und blond bin und den Klischee einer Barbie entspreche

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jemand einfach so sofort kündigt,nur weil er groß, blond ist und aussieht wie eine Barbie Puppe, so lange er sich sonst normal gibt und seine Arbeit so macht, wie sie vorgegeben wird.

versuch n richtigen Arbeitsvertrag zu kriegen, mit Zeitlern geht man immer so um, wie mit Menschen 2. Klasse. LG

Hallo Sabrina,

Es selbstverständlich auch hübsche attraktive große Altenpflegerinnen. Vielleicht kennst du den Macho-Spruch "die kann was!" ... Das aussehen kann helfen muss es aber nicht..da wir in der Altenpflege ja ein Strukturdefizit haben verstehe ich allerdings nicht warum du eine Zeitarbeitsfirma als Nutznießer dazwischen akzeptierst? Eine solche wird meine geplante Karriere mit zerstört haben wegen Scheiss 500€ die ich nicht gezahlt habe als zivilrechtlich effektive schuld.

Wie hat sie das denn gemacht mit dem vom oben herab behandeln?

Leider ist das mit dem "ich bin immer nett und freundlich" eine sehr perspektivische Sache und die Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung können sehr weit auseinander driften. In diesen Fällen kommt es auf deinen Kern an wie wider- standsfähig du bist Kritik abzuweisen. Es liest sich so als Ob du für blame shifting anfällig bist. In dem Fall bist du eher ungeeignet für einen Job als Altenpflegerin/Altenpflegehelferin! Der Patient kann nicht immer im Recht sein . Du musst dich wehren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete