Wie gefällt Euch Leipzig?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Super - aber das sächsisch stört…🤭 68%
Nix für mich 26%
Interessant aber nichts dolles 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super - aber das sächsisch stört…🤭

….mich überhaupt nicht. Denn obschon gebürtiger Rheinländer, ist es, nach dem Schleswigschen, mein Lieblingsdialekt.

Aber zu Leipzig: Ich finde, es ist eine großartige Stadt, jung, quirlig, divers, baulich total interessant (Thomaskirche, Nikolaikirche, Augustusplatz mit Oper, Gewandhaus, Unikirche, Matkt, Hauptbahnhof und und und). Wirkungsort des großen Meisters Bach und vor allem auch von musikalisch so herausragenden Gestalten wie Felix Mendelssohn-Bartholdy, Robert Schumann und Edvard Grieg.

Super - aber das sächsisch stört…🤭

Tolle Stadt und der sächsische Dialekt stört nicht, er gehört zur Stadt, wie das Bayrische zu München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super - aber das sächsisch stört…🤭

Ich arbeite dort und ziehe auch innerhalb des nächsten Jahres dort hin. Ist eine gute Stadt. Das sächsisch stört mich nicht (wenn finde ich es eigentlich lustig), weil ich es gewohnt bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super - aber das sächsisch stört…🤭

Ich liebe z.B. den Zoo und das Gondwanaland. Muss man erlebt haben. Das ist besonders im Winter sensationell, wie eine kleine Reise in die Tropen.

Sehr gut, und das Sächsisch stört mich nicht, auch nicht als Berliner und Wahlthüringer.