Schick😎

Sieht doch fetzig aus😂Ich mag den Sound von Westerngitarre zudem sehr gerne und ich habe auch eine Fendergitarre, die mir sehr gut gefällt. Sehr schöne, klassische Optik, finde ich :) Aber natürlich zählt vor allem die Qualität vom Sound etc. und nicht das Aussehen ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Ich finde sie okay. Die Farbe finde ich gar nicht so schlimm. Aber ich mag dich gerne eine Holzoptik.
Zudem repariere ich immer E-Gitarren. Und dabei auch nur Fender Stratocaster 😂😂

Pluspunkt schon mal, weil es eine Fender ist ;)

Aber wenn ich das mal außen vor lasse, finde ich die ganz schick. Aber nicht sehr schick. Dafür fehlt mir ein bisschen der besondere Touch. Der ist hier nicht gegeben. Natürlich kann man auch eine Gitarre nicht nur nach der Optik beurteilen.

Ich gebe der Gitarre einen Punkt, weil ich Fender liebe, aber ich mag rote Gitarren eigentlich überhaupt nicht. Zumindest nicht knallig rot.

Aber Geschmäcker sind ja eh verschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier
Anderes

Bekanntlicherweise achtet man ja nicht aufs Aussehen, sondern auf die inneren Wert - hierbei also auf den Klang der Gitarre, statt dem Design.

Wenn du aber explizit eine Antwort auf das haben möchtest, wäre es für michts passendes. Ein Kindergitarre würde hierbei passen, eine Westerngitarre muss für mich rau und möglichst natürlich aussehen ... man spielt damit ja auch mal herbere Sachen, kein Schnickschnack :D

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang gespielt - Chordophon & Membranophon

Hummingbird666
Fragesteller

Es muß beides stimmen. Design und Klang. Eine Gitarre, die mir optisch nicht gefällt, würde ich wohl nicht oft in die Hand nehmen.

vkxni  11.03.2024, 20:21
@Hummingbird666

Optimal wäre es, muss aber nicht sein. Ich hab auch einige Gitarren, die sehr abgeranzt sind - der Klang aber viel besser für manche Lieder ist und ich diese vor meinen Top gepflegten bevorzuge. Naja gut, man sieht diese auch nicht, man hört sie nur.

Vor einem Publikum kann ich es schon verstehen.

Hummingbird666
Fragesteller
@vkxni

Ja, ich weiß wohl. Ich hatte mal eine, die hatte unterm Schalloch schon richtige Löcher. Aber die klang toll und war super zu spielen. Von daher kenne ich das.

Ich hab ja eine top Gitarre, aber ich gucke immer mal nach einer zweiten. Eine rote hatte ich noch nie.

vkxni  11.03.2024, 20:32
@Hummingbird666

Wäre eigentlich auch ein Hingucker ... da man sowas ja auch nicht alle Tage sieht. Wenn dann die Standard Dinger von Martin und co.

Ich schau sie mir immer in Echt an, auf Bildern können die ja immer gut aussehen.

Hummingbird666
Fragesteller
@vkxni

Ja, finde auch, daß eine Gitarre ruhig mal anders aussehen kann.

Sinisterium9591  11.05.2024, 02:02
@Hummingbird666

Da schließe ich mich an. Und gerade bei E-Gitarre ist Design manchmal etwas mehr, als nur das. Ich liebe beispielsweise Firebird und Phoenix, mag aber nicht nur das Aussehen, sondern das Gefühl der wuchtigen Form, die Haptik und fühle mich da einfach wohler, als mit einer Les Paul.