Wie gefällt dir der Lotus-Simulator im vergleich zum Vorgänger Omsi2?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Omsi2 ist besser 50%
Sonstiges 50%
Lotus-Simulator ist besser 0%
Beide sind gleich gut 0%

3 Antworten

Sonstiges

Beide finde ich nach wie vor grauenhaft was der Kunde geboten bekommt für sein Geld Bugs Performance Probleme ein bald 15 Jahre alten Standard LOTUS war meine Hoffnung Omsi auf eine neue Basis zu bringen bessere Performance durch nutzen aktueller Hardware was ihm nur zum teil gelungen ist allerdings muss man sagen bis LOTUS mal soweit ist haben wir auch da das Problem dass es technisch total veraltet ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Muster1
Fragesteller

Also die Bugs bei Omsi fand ich auch schon immer sehr schlimm. Beim Start darf man nicht mal eine Taste drücken weil es sonst schon abstürzt und die FPS-Einbrüche und teilweise Aussetzer beim Fahren sind auch heftig. Ich verstehe nicht warum der Entwickler das nicht in den Griff bekommen hat über die Jahre.

DomeLPs  10.03.2022, 12:42
@Muster1

Das liegt an grund system omsi ist heute noch nicht viel weiter als 2011 mit omsi 2 kahm dan wenigstens eine Dualcore Unterstützung (bis heute) in zeiten von 6 bis 12 Core im home Bereich natürlich sehr schwach zudem baut man eben karten so um optisch halb wegs mithalten zu können was aber die Gameengen nicht mitmacht

Muster1
Fragesteller
@DomeLPs

Sehr schade. Die Entwicklung bzw. der Support für Omsi wurde ja mittlerweile leider eingestellt. Ich denke das wird niemal mehr gefixt werden und gute Alternativen gibt es leider auch nicht.

Sonstiges

Mag eigentlich beides. Omsi vielleicht etwas mehr weil es etwas mehr zu bieten hat. Aber die Preise sind mir zu hoch. Auch die Fehler in den Games (besonders OMSI) wurden immernoch nicht richtig gefixt...

Sonstiges

Ich finde Lotus für das was geboten wird viel zu überteuert...

40€ je Modul (Bus, U-Bahn, S-Bahn, etc...) ist viel zu teuer für ein Spiel, welches Grafiktechnisch und auch sonst kaum besser ist!
Performance Technisch weiß ich nicht so genau, aber das soll wohl auch nicht so zu 100% sein.

OMSI 2 hingegen feiere ich sehr! Die hätten er ein Umfangreiches Update für OMSI rausbringen sollen wo sie die Grafik auf den neusten Stand bringen und die Bugs beheben machen sollen...

Muster1
Fragesteller

Die Preise sind wirklich gesalzen, dafür dass sich fast nichts getan hat in knapp 4 Jahren.

DomeLPs  10.03.2022, 12:44

wäre nicht möglich Omsi 2 ist weit über sein Machbares hinaus (darum ruckelt es auch auf moderne systeme) es braucht eine neue Gameengen da sollte ja LOTUS ins spiel kommen was ja wie wir sehen nicht so gut geklappt hatte