Wie gefährlich sind Leitpfosten für Motorradfahrer?

4 Antworten

Hi,

im Vergleich zur Leitplanke sind mir noch keine schweren oder tödlichen Verletzungen durch Leitpfosten aufgefallen.

Das Risiko der eher locker verankerten Leitpfosten würde ich somit eher als gering einschätzen - zumal man überhaupt erstmal einen treffen muss.

LG

Sie erhöhen sogar die Sicherheit, weil Kurvenverläufe bei Nacht besser erkannt werden können.

Das betrifft aber alle Verkehrsteilnehmer mit Licht und nicht nur Motorräder.

wenn sie nicht dagegen fahren, total ungefährlich. ist ja nicht so, dass die irgendwen angreifen, kratzen, oder beißen.

Kommt darauf an wie man auftrifft.

Von leichten Blessuren bis tödlich ist alles möglich (Abtrennen von Gliedmaßen, Genickbruch, etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.