Wie funktioniertdas mit Weihwasser?

2 Antworten

Der Range ist 0.

Eine Taufe ist eine persönliche Angelegenheit, welche eine individuelle Entscheidung vom Täufling bzw. seinen Eltern erfordert sowie ein Ritual mit Taufzeugen, Taufpaten und einem Taufspruch, der vom Pfarrer oder Priester gesprochen wird.

Dazu segnet der Pfarrer oder Priester den Täufling durch Auftragen von Weihwasser auf der Stirn, indem er mit dem geweihten Wasser ein Kreuz darauf malt.

Leute ins Meer zu werfen, in dem Weihwasser verspritzt wurde, würde niemanden taufen.

Was erwartest du als Antwort? Religiöse Leute handeln aus Traditionen. Da gibt es keine Erklärung für. (oder es steht in einem Buch oder Gott hat das gesagt)

LG