Wie funktioniert Haar bleaching?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleaching=Blondierung wird aus zwei Komponenten gemischt und entzieht den Haaren die Farbpigmente.

Nach dem Prozess sind sie meistens gelb bis orange und müssen in der Komplementärfarbe abmattiert werden, was ein erneuter chemischer Vorgang ist.

Es gibt leider keine Alternative, seine Haare zu blondieren.

Der Friseur hat aber die Möglichkeit, den für die Haarstruktur angemessenen Oxidanten zu verwenden, damit die Haare möglichst wenig angegriffen werden.

Gute Pflege ist danach Voraussetzung, Feuchtigkeitkuren, Arganöl.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  19.10.2023, 13:41

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Es ist eben Chemie. Aggressive Chemie, die Dir die Farbe herauszieht. Deine Haare sind jedoch kein Plastik oder Ähnliches: Es ist Natur. Und die Natur kann mit der Chemie eben nichts anfangen - und ist deshalb geschädigt.

Mein Rat an Dich: Akzeptier Deine jetzige Haarfarbe. Sie ist schön - wie auch immer sie aussehen mag. Sei gehört zu Dir.

MementoMori6664
Fragesteller

Ich bin schon Naturblond, und will es auch so lassen. Es bat mich nur interessiert warum so dafür gewarnt wird. Vielen Dank!