Wie funktioniert genau eine künstliche Befruchtung?

2 Antworten

kommt drauf an - gibt mehrere Methoden:

  • Spermien werden direkt in die Gebärmutter "injiziert" - müssen dann allerdings selbst ihren Weg zur Eizelle finden
  • bei der IVF werden eine oder zwei (meistens drei) befruchtungsfähige Eizellen entnommen und mit den Spermien den Mannes "befruchtet" - danach werden sie wieder eingesetzt - die Warscheinlichkeit dadurch schwanger zu werden ist weitaus höher, als bei der "Injektion" mit Spermien

wenn du einen Kinderwunsch hast - lass dich beraten....die Krankenkassen geben normalerweise einen Zuschuss - die Warscheinlichkeit, dass beim IVF Zwillinge enstehen, ist auch höher, als bei "normaler" Empfängnis

Ich glaube da wird dir eine Art Schlauch bzw nadel oder so was (natürlich ganz ganz dünn) eingeführt und dann direkt ins Ei injiziert