Wie funktioniert eine Waschmaschine korrekt?

2 Antworten

Das Hauptwäsche Programm ist immer aktiviert und das Waschmittel einspülen ist mehr oder weniger die erste Aktion die eine Waschmaschine durchführt. Gespült werden immer beide Fächer, mit einer Ausnahme: wenn Vorwäsche eingestellt ist. Da scheint mir alles in Ordnung zu sein.

Es gibt Unterschiedliche Programme zum waschen der Wäsche. Einige sind Temperaturabhängig. Andere vom eigentlichen Programm ( z.B. Pflegeleicht, Baumwolle etc.), daher kann man auch nicht genau sagen was wann wo und wie im Programm abläuft. Dann gibt es die einzelnen stufen wie Abpumpen ,extra Schleudern usw. Wenn du genaue Angaben zu den Programmen haben willst ,notiere dir deine Modellnummer deiner WaMa und wende dich an den Hersteller direkt.